Also der DDR3-1333er Speicher ist genau der Richtige für einen Phenom. Im Prinzip sieht die Zusammenstellung auch gut aus - ich hätte da noch ein paar Anregungen:
Warum möchtest du gerade dieses Mainboard haben? Nimm doch etwa ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H - das kostet nur um die 120 € und bietet neuere Chipsätze, wobei hierbei eigentlich nur die Southbridge mit den USB3 Ports richtig interessant ist...
Prinzipiell könntest du auch ruhig auf ein noch günstigeres Board mit 880G Chipsatz ausweichen (und wenn so ein Board mit der 850er Southbridge ausgestattet ist musst du nichtmal auf das neue SATA verzichten, wobei das gut verschmerzbar ist). Von der generellen Performance her sind beide Chipsätze gleich schnell und da du ja sowieso eine extra Grafikkarte nutzt dürfte dich der geringe Leistungsunterschied der OnBoard-Grafik nicht jucken...
Du könntest auch beim Netzteil noch ein wenig sparen, denn wenn es bei einer Grafikkarte bleiben soll wärst du auch mit einem Netzteil im 450-500 Watt Bereich voll bedient. Eine Empfehlung gebe ich jetzt mal nicht, da ich nicht weiß, ob die so eine Beleuchtung wie bei dem Aerocool Netzteil wichtig ist...
Last edited by Toast; 08/16/10 11:18.