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Sprites NICHT zur Kamera ausrichten
#338445
08/18/10 11:08
08/18/10 11:08
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Joined: Jan 2010
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okamiamarok
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Hi, Ich kann mir ja denken das diese Frage schon mal irgendwo beantwortet wurde aber was solls...
Folgendes Problem: Ich will einen Zaun aus Sprites in meinen Level einbauen der sich nicht immer zur Kamera ausrichtet. Seltsamerweise funktioniert das, wenn ich den Sprite um 90° drehe... Wenn ich ihn aber nach dem einfügen unverändert lasse richtet er sich immer so blöd nach der Kamera aus. Gibt es da irgend einen Wert den man bei den Eigenschaften ändern kann, oder muss mans mit nem Skript machen damit das aufhört???
Vielleicht gehts auch nicht mit A5 Standard...?
Danke im Voraus
A8-Commercial
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Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten
[Re: okamiamarok]
#338446
08/18/10 11:19
08/18/10 11:19
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Joined: Jul 2009
Posts: 1,198 Berlin, Germany
Liamissimo
Serious User
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Berlin, Germany
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Du musst ihn nur um ein grad in eine richtung drehen, dann wird er so gesetzt dass er nicht der kamera folgt  SOnst ist er ein Billboard-Sprite Vllt. geht 0.5 auch. Wer mekrt schon dass der Zaun 0,5Grad nach rechts gedreht ist.
"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen." -JCL, 2011
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Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten
[Re: Liamissimo]
#338451
08/18/10 11:53
08/18/10 11:53
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Joined: Jan 2010
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okamiamarok
OP
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OP
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Joined: Jan 2010
Posts: 10
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Danke für die schnelle Antwort aber ist das wirklich die einzige möglichkeit? Ich hätte schon gerne gerade Zäune da auch das Level rechtwinklig ausgerichtet ist...
A8-Commercial
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Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten
[Re: okamiamarok]
#338454
08/18/10 12:35
08/18/10 12:35
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Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_
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Expert
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schau mal im manual unter DECAL set(my,DECAL); If a sprites' DECAL flag is set, the sprite will be oriented in world space according to its PAN, TILT, and ROLL angles, rather than facing the player, and it's back side won't be visible. This is useful for placing images, inscriptions, or bullet holes at walls, or for placing a shadow sprite flat onto the ground.
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Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten
[Re: okamiamarok]
#338457
08/18/10 12:38
08/18/10 12:38
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Joined: Feb 2010
Posts: 483 in deinem Kopf
Otter
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in deinem Kopf
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den wert um 0.001 zu ändern würde auch schon reichen und das merkt dann woll wirklich niemand! mfg OTTEREDIT: Da war wiedermal jemand schneller als ich. Und hat auch noch eine bessere lösung. 
Last edited by Otter; 08/18/10 12:41.
Be my UBB-Buddy, without any reason!
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Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten
[Re: Otter]
#338459
08/18/10 12:43
08/18/10 12:43
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Joined: Feb 2009
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Damocles_
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Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten
[Re: Damocles_]
#338578
08/19/10 10:41
08/19/10 10:41
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Joined: Jan 2010
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okamiamarok
OP
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OP
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So, die Sache ist jetzt erstmal erledigt.
Da der Zaun sowieso beidseitig zusammenpasst hab ich ihn einfach um 180° gedreht. Jetzt wied er nicht mehr zur Kamera ausgerichtet und hat auf beiden Seiten eine Textur, nicht so wie bei Decals. Hoffnetlich geht das später mit A7/A8 einfacher...
A8-Commercial
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