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Sprites NICHT zur Kamera ausrichten #338445
08/18/10 11:08
08/18/10 11:08
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okamiamarok Offline OP
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okamiamarok  Offline OP
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Hi,
Ich kann mir ja denken das diese Frage schon mal irgendwo beantwortet wurde aber was solls...

Folgendes Problem: Ich will einen Zaun aus Sprites in meinen Level einbauen der sich nicht immer zur Kamera ausrichtet. Seltsamerweise funktioniert das, wenn ich den Sprite um 90° drehe... Wenn ich ihn aber nach dem einfügen unverändert lasse richtet er sich immer so blöd nach der Kamera aus. Gibt es da irgend einen Wert den man bei den Eigenschaften ändern kann, oder muss mans mit nem Skript machen damit das aufhört???

Vielleicht gehts auch nicht mit A5 Standard...?

Danke im Voraus


A8-Commercial
Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten [Re: okamiamarok] #338446
08/18/10 11:19
08/18/10 11:19
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Liamissimo Offline
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Liamissimo  Offline
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Du musst ihn nur um ein grad in eine richtung drehen, dann wird er so gesetzt dass er nicht der kamera folgt wink SOnst ist er ein Billboard-Sprite

Vllt. geht 0.5 auch. Wer mekrt schon dass der Zaun 0,5Grad nach rechts gedreht ist.


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten [Re: Liamissimo] #338451
08/18/10 11:53
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okamiamarok Offline OP
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okamiamarok  Offline OP
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Danke für die schnelle Antwort aber ist das wirklich die einzige möglichkeit? Ich hätte schon gerne gerade Zäune da auch das Level rechtwinklig ausgerichtet ist...


A8-Commercial
Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten [Re: okamiamarok] #338454
08/18/10 12:35
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Damocles_ Offline
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schau mal im manual unter DECAL

set(my,DECAL);

Quote:
If a sprites' DECAL flag is set, the sprite will be oriented in world space according to its PAN, TILT, and ROLL angles, rather than facing the player, and it's back side won't be visible. This is useful for placing images, inscriptions, or bullet holes at walls, or for placing a shadow sprite flat onto the ground.


Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten [Re: okamiamarok] #338457
08/18/10 12:38
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in deinem Kopf
Otter Offline
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Otter  Offline
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in deinem Kopf
den wert um 0.001 zu ändern würde auch schon reichen und das merkt dann woll wirklich niemand!

mfg

OTTER

EDIT: Da war wiedermal jemand schneller als ich. Und hat auch noch eine bessere lösung. tired


Last edited by Otter; 08/18/10 12:41.

Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten [Re: Otter] #338459
08/18/10 12:43
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Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten [Re: Damocles_] #338460
08/18/10 12:49
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Achso, ich les gerade Daß Du die A5 Standard benutzt.

Ich denke daß Du mit der A7 oder A8 Free Version besser fährst.

Ansonsten glaub ich gabs bei A5 eine "facing" flag für sprites.
Müsste in WED unter den Spriteproperties stehen.

Re: Sprites NICHT zur Kamera ausrichten [Re: Damocles_] #338578
08/19/10 10:41
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okamiamarok Offline OP
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okamiamarok  Offline OP
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So, die Sache ist jetzt erstmal erledigt.

Da der Zaun sowieso beidseitig zusammenpasst hab ich ihn einfach um 180° gedreht. Jetzt wied er nicht mehr zur Kamera ausgerichtet und hat auf beiden Seiten eine Textur, nicht so wie bei Decals. Hoffnetlich geht das später mit A7/A8 einfacher...


A8-Commercial

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