Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (NewbieZorro, TipmyPip, 1 invisible), 19,045 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
UVW bzw. Mapping nicht vorhanden /animation fehlt #338430
08/18/10 05:04
08/18/10 05:04
Joined: Aug 2010
Posts: 20
Germany
Sigma Offline OP
Newbie
Sigma  Offline OP
Newbie

Joined: Aug 2010
Posts: 20
Germany
Hallo alle miteinander...

Ich habe zwei probleme und hoffe daß mir hier jemand helfen kann... schön wäre es wenn...

Das erste ist das die Texturkoordinaten im WED bei importierten Objekten (3DS) nicht wiedergegeben werden... also die Textur wird angezeigt ist aber anders angelegt als ich es in 3D Studio Max hatte...

Das zweite problem ist mehr 3D Studio Max bezogen und zeigt sich dadurch daß bei exportierten Objekten (.fbx, .3ds, .obj, .ase) die Anination beim Export verloren geht...

hat jemand für eines oder gar beide Probleme eine Lösung parat?

Danke im Voraus

Re: UVW bzw. Mapping nicht vorhanden /animation fehlt [Re: Sigma] #338431
08/18/10 05:34
08/18/10 05:34
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline
User
Landixus  Offline
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Originally Posted By: Sigma

Das zweite problem ist mehr 3D Studio Max bezogen und zeigt sich dadurch daß bei exportierten Objekten (.fbx, .3ds, .obj, .ase) die Anination beim Export verloren geht...


Da würde ich mich mal an den Support von Autodesk wenden, warum das so ist.


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: UVW bzw. Mapping nicht vorhanden /animation fehlt [Re: Landixus] #338498
08/18/10 15:53
08/18/10 15:53
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Animierte Modelle müssen im Mdl-Format gespeichert werden, bevor sie in der Engine verwendet werden können. Anders gesagt: Du kannst nicht direkt fbx-Dateien in WED verwenden und dann erwarten, dass ihr Animation in der Engine abgespielt werden.
Im MED musst du dann die animationen überprüfen. In der Regel dürfte der Import von fbx-Dateien in MED kein Problem sein. Meist muss man aber entsprechende Einstellungen im Programm beachten, mit dem man das Model und seine Animationen erstellt hat.
Ich habe da aber nur Erfahrungen mit Blender.


Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1