Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Lapsa's very own thread
by Lapsa. 06/20/26 18:18
Ranger by Robert Pardo - now for Zorro
by Smallz. 06/20/26 11:23
Z12 live performance
by jcl. 06/19/26 11:21
Z9 getting Error 058
by jcl. 06/16/26 09:51
How to select between IB accounts by script?
by AndrewAMD. 06/13/26 15:44
Zorro tutorial ideas?
by AndrewAMD. 06/13/26 15:01
AUM Magazine
Latest Screens
Dorifto samurai
Shadow 2
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 4,443 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Student_64151, Koti, curry, DeepxKalsi, Samed
19219 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Single-Wohnung [Re: Rondidon] #339241
08/25/10 14:13
08/25/10 14:13
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Hmmjoaaa... da sieht man doch einmal wieder, warum es saumäßigen Sinn macht, wenn man Euch Typen seinen Blödsinn vor die Fresse knallt.
Da kommt ehrlich nicht nur Stumpfsinn bei rüber. Toast, echt Respekt.
Danke - kam an. Steckdosen sind gut, sind echt verdammt gut.
Echt danke!

Ikea-Schrank ist mir jetzt auch ein Dorn im Auge.
Mischung orientalisches Mittelalter... hmm... was dran.
Glotze - ich weiß - das hat mich auch irgendwie schon gejuckt.

Last edited by alpha_strike; 08/25/10 14:14.
Re: Single-Wohnung [Re: Damocles_] #339242
08/25/10 14:16
08/25/10 14:16
innsbruck, austria
achaziel Offline
Serious User
achaziel  Offline
Serious User

innsbruck, austria
qualitativ gut, aber etwas zu angestaubte farben. das geht moderner.

Yeah, but... Who is Lu?
Re: Single-Wohnung [Re: achaziel] #339244
08/25/10 14:23
08/25/10 14:23
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Vielleicht sagst Du einfach er hat Omas Wohnung übernommen
und noch kein Geld für neues Zeug.

Re: Single-Wohnung [Re: Damocles_] #339248
08/25/10 14:42
08/25/10 14:42
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Canada
Das ist gut dann kann man noch behaupten das die Killerin die Oma getötet hat um dann dafür zu sorgen das er in die Wohnung zieht damit sie ihn töten kann.

Und dann erscheint dem Protagonist der Geist der Oma und der sagt ihm dann das die Frau mit der er gerade im Bett... uhm.. Kissenschlacht gespielt hat, ihn (also den Geist der Oma) umgebracht hat und der er (der Protagonist) jetzt Rache nehmen soll.

Aber der Protagonist findet die Kissenschlachten so gut das er das nicht glaubt und dann kriegen die beiden ein Baby und sie verlässt ihn und er wird daraufhin total fertig, versucht sich umbringen scheitert aber. Und plötzlich kommt ein Engel und fragt den Protagonisten ob er noch einmal von vorne Anfangen will und der Protagonist sagt ja und dann kommen lauter rosa Wolken, er fliegt in der Zeit zurück und rettet seine Oma vor der Killerin.

Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Single-Wohnung [Re: WretchedSid] #339249
08/25/10 15:10
08/25/10 15:10
Random Offline
User
Random  Offline
User

äääää....
Soll das ein Film oder Spiel werden wenns fertig ist???
So "Heavy rain" style;

video link

Cool game.

Re: Single-Wohnung [Re: Random] #339292
08/25/10 18:53
08/25/10 18:53
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Austria
Ich finde die mischung aus unterschiedlichsten stilelementen als eher glaubwürdiger als einen haufen aufeinander abgestimmter möbel.
ich hätte den wohnungsstil aber nicht einem männlichen junggesellen zugeordnet.
Dafür fehlen mir sachen wie riesiges technikzubehör, boxen, poster, sportartikel, paintgun, hanteln, boxsack, poostkarten, bierhelme ...um nur wenige zu nennen.
Single männer hängen sich selten teppiche an die wand oder gemälde.

kurz: mir fehlen gruppenspezifische sachen. sport, frauen, technik, autos, bier, spiele, erinnerungsstücke usw..

warum die bilder unrichtig wirken hat aber nen anderen grund:
1.) alles ist gleich hell oder gleich dunkel. verschiedene materialien wirken heller und dunkler als andere. sie reflektieren viel mehr licht. beispiel bad: bei eingeschaltetem licht wäre eine badewanne oder die kloschüssel niemals so dunkel oder würden solch dunkle schatten werfen.

2.) materialien: jedes material bei dir hat die gleiche reflektion = null. deshalb wird alles ewas wie knetmasse. verschiedene materialien = verschiedene leutchkraft und art (flach, spitz, stark und schwach), bei dir leuchtet der teppich genau gleich wie die fliesse darunter. ausserdem fehlt der spiegelungseffekt komplett, was metall und plastik zu flach aussehen lässt.

3.) überkontrast: die schatten sind viel zu dunkel und passen zur beleuchtung nicht. solche schatten hättest du mitten in der nacht mit sehr wenig licht. die hellen parts sind dagegen zu gleissend.

ich würd sagen: du bist auf einem sehr guten weg, denn viele startfehler wie bei manch anderen sehe ich hier nicht (skalierung, farben, harmonie,..). dir fehlt nur noch das fine tuning. ein paar spezielle modelle hier und da, etwas mehr unordnung, einige materialien und helligkeiten umstellen und zuweisen, den kontrast und die beleuchtungskraft etwas besser anpassen und das siehr schon ganz anders aus.

ich bin aufs update auf jeden fall gespannt
cheers

Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Single-Wohnung [Re: Blattsalat] #339298
08/25/10 19:44
08/25/10 19:44
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Originally Posted By: Blattsalat

Dafür fehlen mir sachen wie riesiges technikzubehör, boxen, poster, sportartikel, paintgun, hanteln, boxsack, poostkarten, bierhelme ...um nur wenige zu nennen.
Single männer hängen sich selten teppiche an die wand oder gemälde.
kurz: mir fehlen gruppenspezifische sachen. sport, frauen, technik, autos, bier, spiele, erinnerungsstücke usw..

Ja, abgesehen von der technischen Seite (wie es final im WED wird, ist eine andere Frage, da ich dann Shader verwenden werde) finde ich das alles sehr interessant.

Ein paar von Euch habe jetzt geschrieben, was für sie persönlich den "heimischen Faktor" ausmachen würde.
Jetzt kommt das Spagat - einmal soll jeder irgendwelche Anknüpfungspunkte haben (keiner darf sich völlig abgestoßen fühlen), da eine Identifikation mit der Spielfigur stattfinden soll und trotzdem soll alles verdammt anders aussehen wie gewohnt.

Grund: Der Spieler schlüpft in die Rolle einer Person, die ganz klar irgendwelche Defizite hat. Sie sucht sich Frauen zum Bumsen über das Internet raus.
Nicht weil die Person hässlich ist, sondern weil sie die Realität scheut und die Anonymität liebt. Dann geht die Person, gerade weil nicht alles ganz dufte ist, zu einer Psychologin.

Im Zimmer stehen Aquarium und ein Hamsterkäfig. Das sollen die einzigen fixen, lebenden Bezugspunkte sein (die im Verlauf des Spiels… hmmm…)

D.h. ich muß irgendetwas wie Wahnsinn und Schönheit miteinander verbinden.
Eine schöne, robuste Wohneinrichtung (mystische durch manche Bilder auf den Teppichen), die gleichzeitig aber vollkommen seltsam wirkt, weil sie eben ein Spiegel der kaputten Persönlichkeit ist...

Hanteln, Sportmagazine, Waffen(Attrappen), Technik sind eher Sachen von zufriedenen, ausgeglichenen Menschen und würden nicht so in das Gesamtambiente passen.

Re: Single-Wohnung [Re: alpha_strike] #339321
08/25/10 22:20
08/25/10 22:20
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Vindobona (Ostarichi)
In dieser Wohnung fehlen ein paar grundlegende Dinge:

1.) Ich kann auf den Screenshots keine Lichtschalter entdecken.

2.) Ich kann keine Steckdosen erkennen.

3.) Womit wird die Wohnung eigentlich geheizt? Ich kann keine Heizkörper erkennen. Oder soll das auf dem zweiten Bild (hinter dem Tisch) ein Ofen sein? Eine Heizung im Badezimmer wäre jedenfalls nicht schlecht.

4.) Außerdem kann ich keinen Schrank erkennen, der groß genug wäre, um darin Kleidung aufzuhängen. Und wo gibt der Typ eigentlich seine Schmutzwäsche hin? Und im Vorzimmer kann ich keine Haken erkennen, auf denen man im Winter den Mantel aufhängen könnte. Wo zieht er eigentlich seine Schuhe aus?

5.) Ein Typ, so wie Du ihn beschrieben hast, braucht außerdem einen großen Spiegel. Der kleine Spiegel im Badezimmer wird für ihn nicht ausreichen.

6.) Lässt er seine Wäsche eigentlich von Mama bügeln? grin Ich kann nirgends ein Bügelbrett erkennen.

7. Schreibtischlampe, Bildschirm, Drucker, etc. würden glaubhafter wirken, wenn sie Kabel hätten.

8.) Und woher kommt eigentlich das Licht in den Räumen? Soll das hellblaue "Ding" ein Fenster sein? Oder ein Vorhang vor dem Fenster? Falls es ein Vorhang ist, wieso ist dann das Zimmer so hell beleuchtet (wie Tageslicht)?

Außerdem passen die Proportionen bzw. Größenverhältnisse nicht immer perfekt zusammen.
Besonders störend empfinde ich die Türen (die Türschnalle - ich glaube, in Deutschland sagt man "Türklinke"?! grin ) sitzt viel zu tief. Oder ist der Typ vielleicht ein Zwerg?! grin Der Türrahmen ist für meinen Geschmack etwas zu breit.

Der Blumentopf auf dem ersten Screenshot wirkt etwas zu groß. Dafür wirkt der grüne Sessel auf dem 3.Bild etwas zu klein. Die Schreibtischlampe im 3.Bild wirkt im Vergleich zum Flachbildschirm zu groß. Die Wassermelone in der Küche sieht im Vergleich zu den Töpfen zu klein aus.

Aber ansonsten sieht es nicht so schlecht aus. wink

Grüße,
Thomas

Re: Single-Wohnung [Re: Harry Potter] #339324
08/25/10 23:03
08/25/10 23:03
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Es ist übrigens ein schlechtes Feng Shui wenn man mit dem
Gesicht zum Fenster schläft.
Die Energielinien reflektieren und kreuzen sich.

Re: Single-Wohnung [Re: Damocles_] #339342
08/26/10 06:35
08/26/10 06:35
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

germany

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen....
Und ich dachte ich wäre vielleicht nicht ganz normal.

Aber nun komme ich zum dem Schluß, daß wir alle hier ziemlich einen an der Klatsche haben. grin

Bei einigen Kommentaren hab ich ziemlich gefeiert.

OK ...zum Thema.
@alpha:
Aus aktuell persönlichen Anlaß, kann ich dich da mal auf Richtung bringen wie das aussehen müßte.

Der Kerl ist also keine Drecksau sondern eher ein smarter Typ mit Realitätsproblem.
- Wandteppich weg (Dreckfänger)
- Küchen neu fliesen (zu dunkel , in diese Höhle kannst du höchstens eine Bärin zur Paarung überreden)
- Wanne raus , Dusche rein (für die Nummer im steh**) mir fällt grad ein, hier lesen auch Kinder mit blush

Der Typ wird keine Weibchen anlocken, wenn die Bude wie aus den 70'ern aussieht.

Zwei Fragen hätt ich noch.
1. Er hat also einen HAmster und der ist ein tragendes Element? ( Meine große Tochter spielt gerade Mania Mansion :D)

2. Fängt er was mit seiner Phsychologin an ?

regards,
gri

"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Page 2 of 3 1 2 3

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de