Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
5 registered members (Dico, AndrewAMD, TipmyPip, NewbieZorro, Grant), 16,707 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 9 of 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13
Re: Death laboratory - Horror-Shooter [Re: Blink] #336455
08/04/10 08:15
08/04/10 08:15
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
I agree with Blink, you're really progressing a lot.

I think the images are a little too colorful though. It goes along with what blink said, except I wouldn't really make it darker, I'd just decrease the color specturm, use a limited palette...


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Death laboratory - Horror-Shooter [Re: Germanunkol] #336494
08/04/10 16:06
08/04/10 16:06
Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
achaziel Offline
Serious User
achaziel  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
holy moly, das wird ja immer besser. kanns kaum erwarten mal screens mit hochauflösenden schatten zu sehn.


Yeah, but... Who is Lu?
Re: Death laboratory - Horror-Shooter [Re: achaziel] #336507
08/04/10 17:27
08/04/10 17:27
Joined: Jan 2006
Posts: 2,157
Connecticut, USA
Blink Offline

Expert
Blink  Offline

Expert

Joined: Jan 2006
Posts: 2,157
Connecticut, USA
well that makes more sense, Germanunkol. it might be the color palette. i knew something wasnt right. i am looking forward to where this goes.


My Famous Quotes: "Hip hop is like a virus, infecting everyone and everything around it. Every form of media has some way,shape or form, assimilated hip hop into it." It has also mutated into other strains like, trip hop, house, rap, gangster, and conscious forms. Once you are infected with it, its with you for life."
Re: Death laboratory - Horror-Shooter [Re: Blink] #339424
08/26/10 18:14
08/26/10 18:14
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hallo,

ich wollte euch ja mal einen kleinen Ingamevideo vom Entsorgungsbereich zeigen. Ist schon eine Weile her, aber hier ist er. Es fehlen noch komplett die NPC's. Schaut ihn euch einfach mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=mB-YSd6xWFA

Gruß, Andreas

Re: Death laboratory - Horror-Shooter [Re: grinseengel] #339427
08/26/10 18:29
08/26/10 18:29
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Das Level sieht gelungen aus. Aber erst als Du ein bisschen geschossen hast, habeich erkannt, daß dieses "Ding" in der Front eine Waffe mit Händen darstellen soll. Nimm doch einfach mal ein Free-Modell von Blattsalat oder gib fünfmarkfünfzig für einen Weapon-Pack von thegamecreators.com aus.
Du könntest mit einem besseren Waffenmodell eine brachiale qualitative Steigerung erzielen.

Re: Death laboratory - Horror-Shooter [Re: alpha_strike] #339430
08/26/10 19:01
08/26/10 19:01
Joined: Aug 2009
Posts: 1,438
Spain
painkiller Offline
Serious User
painkiller  Offline
Serious User

Joined: Aug 2009
Posts: 1,438
Spain
wow, the level looks very worked and the ambience is also very good


3D Gamestudio A8 Pro
AMD FX 8350 4.00 Ghz
16GB RAM
Gigabyte GeForce GTX 960 4GB
Re: Death laboratory - Horror-Shooter [Re: grinseengel] #339431
08/26/10 19:02
08/26/10 19:02
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Schön dass es wieder was Neues gibt.

Meine Tipps:

Programmierung:
- Mach ein eigenes Script und lösche die Templates. Mit diesem Laufsound wirkt alles sehr retro und steif, das geht wirlich besser. Auch wäre leichtes Kopfnicken nicht schlecht und ein Interface mit Waffensystem etc. fehlt auch noch. Hast du meine Level Design Demo vor kurzer Zeit gezogen? Da war unter anderem ein brauchbares und vor allem ausbaufähiges Laufscript mit dabei (Lite-C). Ansonsten würde sich etwas wie Intense-X für da Projekt anbieten. Schon mal darüber nachgedacht?

Nun zum Level:
- Nebel und allgemein Athmosphäreelemente wie Dampf, bewegte Schatten, Schmutz fehlt. Die Levelarchitektur ist sehr gut, aber alles wirkt sehr steril. Anbei mal ein Screens aus Adrenaline falls es dir nichts ausmacht. Ich bin sicherlich nicht der erfahrenste Leveldesigner, auch meine Screens sind weit weg von der Perfektion moderner Spiele. Dennoch hoffe ich, dass du den folgenden Tipps etwas abgewinnen kannst:

1) Kontrast und optische Abwechslung. Sorge immer dafür, dass eine Szene genügend optische Abwechslung bringt. Mische sehr dunkle mit sehr knalligen Farben/Lichtquellen und gib dem Level das besondere "Etwas".



2) Besonders in gruseligen Szenen machen sich "unheimliche" Elemente wie zischende und dampfende Rohre oder Gasdruckbehälter sehr gut. Auch solltest du die Wände und den Boden etwas benutzt und dreckig gestalten. Ich habe den Boden hier mit Schmutz-Sprites zugepflastert. Auch könntest du...



3) ... über besondere Partikel-Effekte und Aufbauten wie Elektrizität verursachende Generatoren mit schönem Blitzeffekt oder schlicht Regen und Nebel nachdenken.



4) Bau Nebel ein. Auch in Innenlevels wirkt er manchmal Wunder auf die Atmosphäre wenn du die richtigen Farben wählst.

Trotzdem insgesamt ein schönes Level mit Potential. Mach weiter so, aber vergiss den TdG nicht, darauf freue ich mich am meisten laugh



Re: Death laboratory - Horror-Shooter [Re: Rondidon] #340061
08/31/10 13:25
08/31/10 13:25
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
@alpha_strike:

Quote:
Das Level sieht gelungen aus. Aber erst als Du ein bisschen geschossen hast, habeich erkannt, daß dieses "Ding" in der Front eine Waffe mit Händen darstellen soll. Nimm doch einfach mal ein Free-Modell von Blattsalat oder gib fünfmarkfünfzig für einen Weapon-Pack von thegamecreators.com aus.
Du könntest mit einem besseren Waffenmodell eine brachiale qualitative Steigerung erzielen.


Ok, danke für den Tipp. Allerdings finde ich zu "Blattsalat" zwar eine HP, kann da aber nichts herunterladen. Hast du etvl. einen Link für mich parat?

@painkiller:

Quote:
wow, the level looks very worked and the ambience is also very good


Thanks !!!

@Rondidon :

Hallo Robin,

Quote:
Mach ein eigenes Script und lösche die Templates. Mit diesem Laufsound wirkt alles sehr retro und steif, das geht wirlich besser. Auch wäre leichtes Kopfnicken nicht schlecht und ein Interface mit Waffensystem etc. fehlt auch noch. Hast du meine Level Design Demo vor kurzer Zeit gezogen? Da war unter anderem ein brauchbares und vor allem ausbaufähiges Laufscript mit dabei (Lite-C). Ansonsten würde sich etwas wie Intense-X für da Projekt anbieten. Schon mal darüber nachgedacht?


Ja, an Intense-X habe ich ja schon gedacht (siehe Mail). Allerdings werde ich erst die Level fertig erstellen und dann evtl. das Ganze im Script umstellen.

Deine Hinweise zu Beleuchtung, Rauch und Dampf bzw. Nebel werde ich auf jeden Fall mal für den nächten Teillevel im Hinterkopf behalten.

Vielen Dank für euer Feedback, nur so wird man besser !!!!

GRuß, Andreas

PS: Robin, keine Sorge, TdG wird bald was neues zeigen.

Re: Death laboratory - Horror-Shooter [Re: grinseengel] #340064
08/31/10 14:16
08/31/10 14:16
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
blattsalat.com
Ich schreibe nicht gerne für andere Forummitglieder. Blatt soll einfach mal hier auf die Tasten hauen. Ich habe seine Waffen für eines meiner Projekte
verwendet.

Re: Death laboratory - Horror-Shooter [Re: alpha_strike] #340110
08/31/10 20:06
08/31/10 20:06
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Hatte ich gestern auch probiert den link, wollte das auch nem anderen Forum User geben... Aber der link führt nur auf den Showcase...
Am besten ist es wenn du dich direkt mit Blattsalat in verbindung setzt, er wird dir dann schon ggf das Model schicken oder so tongue

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Page 9 of 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1