Schön dass es wieder was Neues gibt.
Meine Tipps:
Programmierung:
- Mach ein eigenes Script und lösche die Templates. Mit diesem Laufsound wirkt alles sehr retro und steif, das geht wirlich besser. Auch wäre leichtes Kopfnicken nicht schlecht und ein Interface mit Waffensystem etc. fehlt auch noch. Hast du meine Level Design Demo vor kurzer Zeit gezogen? Da war unter anderem ein brauchbares und vor allem ausbaufähiges Laufscript mit dabei (Lite-C). Ansonsten würde sich etwas wie Intense-X für da Projekt anbieten. Schon mal darüber nachgedacht?
Nun zum Level:
- Nebel und allgemein Athmosphäreelemente wie Dampf, bewegte Schatten, Schmutz fehlt. Die Levelarchitektur ist sehr gut, aber alles wirkt sehr steril. Anbei mal ein Screens aus Adrenaline falls es dir nichts ausmacht. Ich bin sicherlich nicht der erfahrenste Leveldesigner, auch meine Screens sind weit weg von der Perfektion moderner Spiele. Dennoch hoffe ich, dass du den folgenden Tipps etwas abgewinnen kannst:
1) Kontrast und optische Abwechslung. Sorge immer dafür, dass eine Szene genügend optische Abwechslung bringt. Mische sehr dunkle mit sehr knalligen Farben/Lichtquellen und gib dem Level das besondere "Etwas".
2) Besonders in gruseligen Szenen machen sich "unheimliche" Elemente wie zischende und dampfende Rohre oder Gasdruckbehälter sehr gut. Auch solltest du die Wände und den Boden etwas benutzt und dreckig gestalten. Ich habe den Boden hier mit Schmutz-Sprites zugepflastert. Auch könntest du...
3) ... über besondere Partikel-Effekte und Aufbauten wie Elektrizität verursachende Generatoren mit schönem Blitzeffekt oder schlicht Regen und Nebel nachdenken.
4) Bau Nebel ein. Auch in Innenlevels wirkt er manchmal Wunder auf die Atmosphäre wenn du die richtigen Farben wählst.
Trotzdem insgesamt ein schönes Level mit Potential. Mach weiter so, aber vergiss den TdG nicht, darauf freue ich mich am meisten