Hallo,

ich habe ein Fackelscribt aus einen Tutorial genommen. Leider bekomme ich bei A8 einen Crash wenn ich das Level starte in dem sich die Fackel befinden und der das Script zugewiesen ist (E1513 script crash in fackel). Wenn ich das selbe Level mit A7 starte stürtzt das Level nicht ab und der Partikeleffect funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen?

Code:
BMAP* fire_tga="fire.tga";
ENTITY* fackel_ent;
function fackel();
//function flamme();



function verschwinden(PARTICLE *p)
{
	p.alpha -= 4 * time_step;
	if(p.alpha <= 0) p.lifespan = 0;
}

function flamme(PARTICLE *p)
{
	p.bmap = fire_tga;
	p.size = 5;
	p.x += random(2)-1;
	p.y += random(2)-2;
	p.z += random(1)+2;
	p.vel_x = random(1)-0.5;
	p.vel_y = random(1)-0.5;
	p.vel_z = random(4)+1;
	p.vel_z -= vec_dist(p.x,fackel_ent.x)/10;
	p.alpha = random(25)+25;
	p.flags |= (BRIGHT | MOVE);
	p.event = verschwinden;
}

function fackel()
{
	VECTOR temp;   // ein lokaler Vexctor
	fackel_ent = me; //
	while(1)		// Feuer brennt die ganze Zeit
	{
	vec_for_vertex(temp,me,86); // Setzt den Lokalen Vector auf 86 Vertex der Fackel
	effect(flamme, 10,temp,normal);  // angabe zum Bewegungsvector
	wait(1);          //warte
	}
}



Tschau
White_Wolf


A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit