BMAP* fire_tga="fire.tga";
ENTITY* fackel_ent;
function fackel();
//function flamme();
function verschwinden(PARTICLE *p)
{
p.alpha -= 4 * time_step;
if(p.alpha <= 0) p.lifespan = 0;
}
function flamme(PARTICLE *p)
{
p.bmap = fire_tga;
p.size = 5;
p.x += random(2)-1;
p.y += random(2)-2;
p.z += random(1)+2;
p.vel_x = random(1)-0.5;
p.vel_y = random(1)-0.5;
p.vel_z = random(4)+1;
p.vel_z -= vec_dist(p.x,fackel_ent.x)/10;
p.alpha = random(25)+25;
p.flags |= (BRIGHT | MOVE);
p.event = verschwinden;
}
function fackel()
{
VECTOR temp; // ein lokaler Vexctor
fackel_ent = me; //
while(1) // Feuer brennt die ganze Zeit
{
vec_for_vertex(temp,me,86); // Setzt den Lokalen Vector auf 86 Vertex der Fackel
effect(flamme, 10,temp,normal); // angabe zum Bewegungsvector
wait(1); //warte
}
}