1 registered members (tomaslolo),
1,542
guests, and 12
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Fackel effect Problem.
[Re: jane]
#340664
09/06/10 13:21
09/06/10 13:21
|
Joined: Jan 2004
Posts: 557 Wurzen, Deutschland
White_Wolf
OP
User
|
OP
User
Joined: Jan 2004
Posts: 557
Wurzen, Deutschland
|
Hi,
@jane
habe es ausprobiert leider behebt dies nicht das Problem.
Hatt noch jemand anders eine Idee? Wie gesagt wenn ich es über das Mainscript direct aufrufe geht es. Nur wenn ich es über das Sribt meines Selbsterstellten Menüs (mit eigenen Level) aufrufe geht es nicht.
Tschau White_Wolf
A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
|
|
|
Re: Fackel effect Problem.
[Re: White_Wolf]
#340676
09/06/10 15:16
09/06/10 15:16
|
Joined: Nov 2008
Posts: 216
jane
Member
|
Member
Joined: Nov 2008
Posts: 216
|
Habe mal ein par Tests gemacht und versucht ein Level direkt aus einem script heraus zu starten, keine Chance. Du musst grundsätzlich über eine main gehen, in der Du ein leeres Level lädst und dein Menü anzeigen lässt. In der Buttonfunction lade dann dein Startlevel per Levelwechsel-Funktion und die Fackeln brennen.
Last edited by jane; 09/06/10 15:18.
|
|
|
Re: Fackel effect Problem.
[Re: jane]
#340680
09/06/10 15:48
09/06/10 15:48
|
Joined: Oct 2009
Posts: 149 Germany
muffel
Member
|
Member
Joined: Oct 2009
Posts: 149
Germany
|
Nur eine Vermutung: ersetzte den normal Vector mit irgendeinem anderen Vector Beispiel:
function fackel()
{
VECTOR temp , temp2; // ein lokaler Vexctor
fackel_ent = me; //
vec_set( temp2 , vector( 0 , 0 , 1 ) );
while(1) // Feuer brennt die ganze Zeit
{
vec_for_vertex(temp,me,86); // Setzt den Lokalen Vector auf 86 Vertex der Fackel
effect(flamme, 10,temp,temp2); // effect(flamme, 10,temp,normal);
wait(1); //warte
}
}
muffel
|
|
|
Re: Fackel effect Problem.
[Re: jane]
#340698
09/06/10 19:38
09/06/10 19:38
|
Joined: Jan 2004
Posts: 557 Wurzen, Deutschland
White_Wolf
OP
User
|
OP
User
Joined: Jan 2004
Posts: 557
Wurzen, Deutschland
|
Hi,
@muffel
Funktiniert leider auch nicht.
@jane
Hast recht wenn man dei Partikelzahl auf 1 setzt geht es. Scheint also wirklich ein Bug zu sein, denn unter A7 geht es einwandfrei. Nur bei A8 geht es nicht wenn das Level aus einen sript heraus geladen wird anstatt aus der Main Funktion.
Wie kann ich den Bug jetzt am besten im Bug forum posten ohne des es als dopple poste (da er ja hier schon ist) gilt?
Tschau White_Wolf
A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
|
|
|
Re: Fackel effect Problem.
[Re: jane]
#340760
09/07/10 14:40
09/07/10 14:40
|
Joined: Jan 2004
Posts: 557 Wurzen, Deutschland
White_Wolf
OP
User
|
OP
User
Joined: Jan 2004
Posts: 557
Wurzen, Deutschland
|
Hi, habe wie es jcl empfolen hat, nochmals durchgetestet und dabei folegndens festgestellt. Das Probelm tritt nur auf wenn ein Level wechsel stattfinden soll und im dem 2 Level das Fackelsript verwendet wird. Läde man das Level mit dem Fackelcode als erstest Funkctioniert der Code (im 1 Level), sobald man aber das level dann nochmal (sprich wechelt) läd (egal ob es das selbe level oder anders mit dem Fackelcode ist) kommt beim wechel (beim Laden des 2 levels) der fehler. Wenn man nur das Level in dem die Fackeln mit dem Fackelscript sind läd (egal ob über main Funktion oder über ein script welches per Mainfunktion aufgerufen wird) funktioniert es. Da in A7 dieses Problem nicht, müssete der Code (Lite-C) selbst ja in Ordnung sein. Nur in A8 geht es komischerweise nicht. Hier nochmal der code von dem kleine neuen Testlevel:
BMAP* fire_tga="fire.tga";
ENTITY* fackel_ent;
function fackel2();
//var
//function flamme();
function verschwinden(PARTICLE *p)
{
p.alpha -= 4 * time_step;
if(p.alpha <= 0) p.lifespan = 0;
}
function flamme(PARTICLE *p)
{
p.bmap = fire_tga;
p.size = 5;
p.x += random(2)-1;
p.y += random(2)-2;
p.z += random(1)+2;
p.vel_x = random(1)-0.5;
p.vel_y = random(1)-0.5;
p.vel_z = random(4)+1;
//p.vel_z -= vec_dist(p.x,fackel_ent.x)/10;
p.alpha = random(25)+25;
p.flags |= (BRIGHT | MOVE);
p.event = verschwinden;
}
function fackel2()
{
VECTOR vTemp,vTemp2; // ein lokaler Vexctor
fackel_ent = me; //
vec_set(vTemp2,vector(0,0,1));
//wait(-5);
while(1) // Feuer brennt die ganze Zeit
{
vec_for_vertex(vTemp,me,86); // Setzt den Lokalen Vector auf 86 Vertex der Fackel
effect(flamme,20,vTemp,vTemp2); // angabe zum Bewegungsvector
wait(1); //warte
}
}
///////////////////////////////////////////
function start()
{
wait(-10); // warte eine weile
level_load("testlevel.WMB"); // Level wechseln
}
function main()
{
level_load("testlevel.wmb"); // 1 Level laden
wait(-5);
start();
}
Stellt sich also die Frage, muss man noch was machen bevor man das in neue Level wechslet (igrendwas resetten, oder laden?)? Tschau White_Wolf
Last edited by White_Wolf; 09/07/10 14:43.
A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
|
|
|
Re: Fackel effect Problem.
[Re: White_Wolf]
#340761
09/07/10 14:52
09/07/10 14:52
|
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751 Canada
WretchedSid
Expert
|
Expert
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
|
Du trollst nur, richtig? Bitte sag mir das du nur trollst D:
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|