Der Spruch ist ähnlich einer Variante dieser Witze, wo man ein konstantes Handicap mit einem vorübergehenden vergleicht, z.B.: Wenn ein Besoffener auf eine Beleidungung reagiert mit: Ja, ich bin total besoffen und sehe gerade Scheiße aus, aber morgen bin ich nüchtern und Du bist dann noch immer (...). Zum Schluß kann man dann einsetzen was man für ein Handicap mag, z.B. hässlich.

Ob das fies ist? Ja, fast alle Witze sind für eine Seite ungemütlich, daher werden meist Randgruppen dafür gewählt. Ich habe zum Geburtstag eine Sammlung von 3 DVD's von Dieter Nuhr bekommen. Ich mag den. Aber er hat in der Tat hier und da einige Gruppen als Ziele für seine Witze gewählt, kurzzeitig waren es mal Ossis, dann waren es die Gläubigen (er hat aus Bibel und Koran zitiert und viele offensichtliche Widersprüche aufgezeigt), häufig sind es auch Österreicher.

Die nicht betroffenen Gruppierungen freuen sich aber meistens umso köstlicher bei solchen Veranstaltungen. Ich gehöre zu einer der Gruppen, zu deren Lasten etwas gewitzelt wurde und ich kann trotzdem drüber schmunzeln.

Aber ich will das damit nicht unbedingt in Schutz nehmen. Ich wollte nur für etwas Toleranz werben.

Models, Textures and Games from Dexsoft