Mein Vater hat von seiner Firma auch ein iPad bekommen.

Das, was ich persönlich an iPad für am schlimmsten halte, ist dass es wohl nicht möglich ist, Dateien vom iPad zum PC oder umgekehrt über USB zu schicken. Das Teil meldet sich als "Kamera" an und tut dann im Prinzip nichts. Beim iPhone war da wenigstens ein Ordner, den man dafür nutzen konnte, warum also nicht auch beim iPad? Warum hat das iPad dann überhaupt einen USB-Anschluss?
Die einzige Möglichkeit scheint also zu sein, sich die Dateien hochzuladen oder selbst per E-Mail zu schicken (so macht es jedenfalls auch der Chef von meinem Vater). Das heißt, der PC und das iPad müssen online sein. Und das wo die Geräte 1m voneinander entfernt sind!
Und wozu hat das Teil dann 32GB? Ich würde ja normalerweise denken, da kann man sich mal Filme oder so draufladen, um sie unterwegs auf dem Fast-HD Bildschirm anzusehen. Aber wenn ich den Film dafür hochladen oder per E-Mail schicken muss, ist das doch fürn Arsch...

Und das Teil hat nichtmal USB-Anschlüsse...



Und als Alternativen würde ich kein WeTab oder sowas nehmen, sondern einen Laptop, oder einen "echten" Tablet-PC, also ein Laptop mit Touchscreen. Dann kann man sich Windows, Linux oder ein anderes Betriebssystem seiner Wahl installieren und die selben Programme nutzen wie am PC.