Okay, verstehe. Eigentlich wollte ich das ganze nur mit Hilfe vom 3DGS realisieren. Mal wieder zu stur gedacht...

Danke für eure Tipps, ich werde sie mit zu Papier bringen.

Ich habe vorhin schon einmal kurz versucht, auf einem Rechner 3DGS zweimal im Server Mode zu starten. Mir scheint, als ob dies nicht möglich wäre.
Falls doch, wie kann ich das erreichen? Es handelt sich lediglich um zwei kleine Räume, um zu testen, wie die Server untereinander Kommunizieren können, etc..

Quote:

SchokoKeks:

Und ja, ein Laufender Server kann einen neuen starten.


Wie denn? grin

Der Plan sieht jetzt folgendermaßen aus:

Auf dem Server werden jeweils nur Dummy Objekte erzeugt, so weit wie es möglich ist zwecks Kollision und diese auf den Clients gegen die richtigen Entitys ausgetauscht. Weiterhin beschränke ich das ganze erstmal auf einen Planeten um zu testen wie die Performance sein wird. Für mein Vorhaben benötige ich allerdings zwei Server, deshalb auch die Frage weiter oben aus einer Projktdatei zwei Server heraus zu starten (Ich dachte dabei an die Command Line mittels COMMAND_STR).

Vor einer Weile hab* ich auch hier im Forum gelesen, dass JCL bzw. Conitec an einem MMOG Titel arbeitet.
Mich würde dazu ja brennend seine Meinung Interessieren, wie sie dies mit A7/8 realisieren.
Gibt es vielleicht nähere Informationen zu diesem Projekt? Oder ein Dev-Diary?