Hallo sPIKe,

vielen Dank für die vielen Tips zum WED.

Quote:
der radiosity faktor bedeutet licht reflexion auf oberflächen. da licht reflexion anders aussieht sollten bei glatten oberflächen niedrigere ambient werte und höhere radiosity werte gesetzt werden.


Mit radiosity hatte ich mal vor einiger Zeit etwas herumgetestet. Das Ergebnis gefiel mir aber überhaut nicht. Das ging sogar dahin, das teilweise Oberfläsche einfarbig dargestellt wurden. Kann natürlich sein das es derzeit noch an meiner Gamestudioversion lag.

Quote:
nie nie nie niemals nie mit CSG substract arbeiten. niemals!


Ok, den Fehler habe ich dann wohl schon ein paarmal gemacht. Warum ist das denn auf keinen Fall zu empfehlen?

Quote:
mach nur die level geometrie in WED. setze regale, container und sonstwas lieber mit models. is besser.


Vom Prinzip beachte ich das schon. Allerdings sehen dann die Schatten (z.B. der Hochregale) dann nicht mehr zu schön aus. Es ist ja gerade diesbezüglich ein Vorteil Modelle in die Levelgeometrie zu importieren.

@Slin:

So meinte ich das nicht. Realismus wäre zwar schön, ist aber nicht unbedingt mein oberstes Ziel. Aber die Ausleuchtung sollte schon schön aussehen.

Gruß, Andreas