CSG Substract ist seit A7 besser als früher, da nun mit Polygonen gearbeitet wird. Das Problem dabei ist aber dass es nach wie vor zuviele Faces sind die unsauber geschnitten werden. drück zweimal F11 dann siehst du was ich meine. Wenn du es verwenden willst, dann mach einen Cube dort wo du rund ausschneiden willst, der genau so groß ist wie die runde öffnung. schneide dann mit CSG substract den cube zu. somit verhinderst du unnötige faces, was den build prozess beschleunigt.

Radiosity erfordert arbeit um damit umgehen zu können.

Der buildvorgang hängt von levelgröße, details und anderen faktoren ab, wie radiosity oder zoom optionen. zum testen eines levels empfiehlt sich die tesselation auszuschalten, die lichtwerte runterzudrehn, und generell so wenig speziales wie möglich zu machen, daher auch radiosity aus.
für schöne bilder wirds dann aber nixw erden und die framerate geht auch in den keller.

um bessere schatten zu haben wenn du mit modellen details ausfüllst, platzíere einen cube in modelgröße dort wo das model ist. gib der default textur als standard einstellung IMMER das rendering flag NONE, scale faktor 25 (X und Y)
texturier alle nicht sichtbaren wände mit der default textur mit diesen einstellungen. unsichtbare blöcke werfen keine schatten, aber blöcke mit rendering flag none werfen schatten obwohl sie unsichtbar sind. ideal für schattenberechnungen.

ich sollte ein WED tutorial schreiben...