Nun wenn du den abschuss winkel kennst und die anfangs geschwindigkeit des projektils, dann kannst du die geschwindigkeit in zwei komponenten zerlegen:
- die horizontale geschwindigkeit
- die vertikale geschwindigkeit

Auf die vertikale geschwindigkeit kannst du nun pro zeit einheit die gravitations-kraft wirken lassen um diese zu verringern.

Nehm also einen vektor (dist), der
- in x den wert der anfangs-horizontal geschwindigkeit enthält
- in y den wert der anfangs-vertikal geschwindigkeit enthält

Diesen kannst du für das projektil somit direkt in der c_move anweisung als rel_dist parameter verwenden.

edit:
Falls die rotation des projektils (also im wesentlichen der tilt wert) sich ändern soll kannst du folgende variante nutzen:
verändere die x und y komponente der art das sie die richtung des projektils beinhalten. Also zerlege die horizontale bewegung in eine x- und eine y-geschwindigkeit.
Nutzen dist dann als abs_dist parameter in der c_move anweisung.

Berechne jeweils den tilt wert neu über die horizontal und vertikal bewegung.

Last edited by Xarthor; 10/27/10 11:52.