Um das grobe Konzept nochmal als Ablauf darzustellen, wie es aussehen könnte:

Beispiel A:

Mein Name ist Hans.
Conitec hat eine Aktion "Erstelle einen 3d Apfel mit 2 Augen die Zwinkern können".
Dafür gibt es wenn man gewinnt 100 Punkte.
Ich Hans erstelle ein Tolles model mit zwinkernden Augen, und um zu gewinnen mit zusätzlichen Texturen, Fauler apfel, grüner Apfel, usw...
Ich hans hab gewonnen und erhalte 100 Punkte.
Ich hans brauche Hilfe bei einem Script, da ich nicht gut scripten kann.
Ich will einen Hüpfenden Apfel, wenn ich auf Arrow-up drücke.
Dafür gibts 50 Punkte.
Bob ist ein guter scripter. Der schreibt das Script in kürzester Zeit. Ich gebe ihm 50 Punkte und 5 Punkte für das schnelle arbeiten.

Beispiel B:
Ich Hans möchte Punkte verdienen.
Ich erstelle eine Birne mit beinen, händen und einem Gesicht. Ohne Animation. Aber mit Textur. Ich stelle es der resource-seite zur vefügung mit einer speziellen open-source lizenz. Forum-Mitglieder stimmen ab, bzw. spenden 10 Punkte. Ich mache weitere 3d modelle und verdiene in 2 wochen 150 Punkte.

Beispiel C:
Ich Max lade mir das von Hans auf den resource-site zur verfügung gestellte birnen-model runter. Ich animiere und texturiere es. und stelle es erneut auf der resource-site zur verfügung. Das Forum simmt ab, ich habe gute arbeit geleistet und viel arbeit investiert. Ich erhalte auf einen Schlag 200 Punkte. Mit den 200 Punkten bezahle ich Hilde für ein tolles Level ohne Texturen.

Beispiel D:
Wir sind ein Team und haben insgesamt 10000 Punkte gesammelt.
Wir bezahlen Manfred für ein tollen move-code mit 1000 Punkten.

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USW.

Da gibts möglichkeiten wie sand am meer


A8c, Blender, FlStudio, Unity3d