Ich hab schon verstanden was Punkte gibt und wie man sie bekommt, aber das Problem ist folgendes:
Ich biete Punkte für etwas an, bzw bekomme Punkte wenn ich für jemanden anderes was tue. Die Punkte selber bleiben aber trotzdem Wertlos und bekommen nur für diejenigen Wert die glauben das es für andere auch Wert hat.

Das gleiche Problem hat auch unser Geld, nur glaub da jeder dran. Hier sehe ich das nicht gegeben, denn irgendwann wird sich jemand fragen ob seine Zeit wirklich 100 Wertlose Punkte wert sind.

Ein Punkt ist in deinem System nur das Versprechen das jemand anders glaubt der Punkt sei Wertvoll genug um etwas dafür zu tun.

Ich hoffe du verstehst meinen Einwand.
Rewarding ist immer so ein Problem, auf Stackoverflow ist das so gelöst das du für Reputationspunkte Rechte bekommst bzw weniger Werbung. Wer 10k Punkte anhäuft kriegt Mod Rechte, aber das kann man hier im Forum wohl eher nicht einführen.

Bitte versteh mich nicht falsch, so ein System ist gut solange jeder dran glaubt das es was Wert ist oder es wirklich was Wert ist. Zbsp. Zugang zu A8 Betas für XXX Punkte oder, oder oder...


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com