Originally Posted By: maslone1
Neverending Story.

Kitkatzu,... Damit du endlich was produzieren kannst, eine klare ANweisung von mir. Wenn mir das Ergebnis gefällt, werde ich es vielleicht in meinem Projekt einbauen.

Zu meiner Anweisung:

In einem meiner Projekte geht es um einen 3d-spaceshooter.
Mir fehlen noch alle mögliche texturen, layouts, hud-module, ect.
- HUD -> ganz einfach das übliche was man aus einem spaceshooter so kennt. Wichtig für meine Alpha-Version sind Energieanzeige, Radar, Waffenanzeige (da kannst du diverse Placeholders machen, mal sehen was ich da gebrauchen kann), ein Leerfeld für Ship-Setup, das Fadenkreuz mit Ladestatusanzeige, ect...
Das HUD soll alpha-transparentfähig sein. die Farben sollen a) in grün und b) in blau überwiegen. Nicht vergessen, selber machen! keine Copy-right geschützte bilder verwenden, oder um es zu verdeutlichen, kein fremdmaterial verwenden.
Die Auflösung sollte in der originalen version für einen Bildschirmformat 1280x800x32bit optimiert sein. Dateiformat in tga oder pcx.

Um dich ein wenig zu inspirieren einen Link, damit du weisst in welche richtung:
http://www.wcnews.com/newestshots/full/havocgame18.png

Zu den texturen:
Damit du texturen erstellen kannst benötigst du noch die modelle, sowie die zugehörige UV (weißt du was eine UV ist?). Aber vorerst egal. Mit dem HUD hast du fürs erste genug zu tun.

Infos über mein Space-Game projekt:
http://www.youtube.com/watch?v=hduDzJAla9I
http://www.youtube.com/watch?v=2JCvJpr4uIA
http://www.youtube.com/watch?v=GvZUykprCuM&feature=related

Das Video ist zwar sehr alt, aber es hat sich einiges bei den modelling getan, sowie bei der musik und sound erstellung. Beim skripten habe ich kaum etwas weiterentwickelt.

Also lass es mal krachen und beeindrucke mich.


Kannst du das genauer beschreiben wink.
Aber habe mal eine Waffenanzeige gemacht oder so etwas in der Art:


[url=mygame.spaceydu.de/Weapon_HUD.pcx]Download[/url]

Ist zwar nur ein Bilchen, Anzeigen wie "Anzahl der Schüße" und so werde ich noch hinzufügen.

lg.

Last edited by Kikatzu; 10/28/10 13:11.