**Hust**

.... sorry, ich bin verkühlt.

Kikatzu,... wie ich bereits erwähnt habe ist es immer wichtig etwas zu lernen.
Meine Aufgabe für dich in erster Linie -> Lese genauer was die Leute schreiben.
Wichtig beim Lesen ist, dass Du auch versuchst den Inhalt zu verstehen, und darüber hinaus auch die Motivation der Person zu erkennen die dir etwas schreiben.

Aber zurück zu meiner vorherigen Aufgabe:
Gut, du hast nun etwas gelernt: Damit man einem Kunden etwas erfolgreich verkaufen kann, muss man zuerst wissen was der Kunde eigentlich will.
Ist doch prima!

Meine Aufgabe war, dass du mir grafiken für ein HUD-Display erstellst.
Als vorlage habe ich dir einen internet-link gegeben.
Du weißt, dass es sich um ein Spacegame handelt. Du weisst, dass du es selbst zeichnen musst. Falls du es nicht selber zeichnen kannst ist es keine schande es zu gestehen. Kein Meister ist vom himmel gefallen.
Wie die Waffe auszusehen hat, muss ich dir nicht zeigen, da es keine Waffenmodelle gibt. Die Waffen sind verbaut.
Du kannst erfinderisch sein. Damit du dir leichter tust, schau dir spacige filme an, google im internet um dich zu inspirieren (aber nix von google kopieren). Mach deine augen zu und stelle dir vor du bist in der zukunft.
Du sitzt in einem cockpit, und startest die engine. Plötzlich wird ein bild auf deine netzhaut übertragen die Informationen über dein schiff geben. Wie könnte das aussehen? Muss immer der Waffenstatus angezeigt werden? Nein muss er nicht, nur wenn ich informationen haben will. Als könnste für Waffen ein allgemeines Symbol (spaciges) für alle waffen stehen. Klicke ich das symbol, wird nur das wichtigste angezeigt: "

***********WAFFENSYMBOL******************
Ladungszustand: min.|||||||||||||max.
Waffenarmor: min.||||||||| max.
Waffenjustage: x. ||||||||||| y.
*****************************************

Du benötigst noch keine näheren details darüber, was ich benötige.
Du kannst lead-designer sein.
Versuch dir eine Spacewelt vorzustellen, in der du der chef-engineer bist,
und sagst was die schiffe anzeigen können müssen. Welche waffen es geben soll.
USW....
Um so mehr einfälle, um so mehr arbeit du lieferst um so besser.
Denn dann kann man leicht entscheiden was brauchbar ist.
Es gibt für mein Spiel noch keine geschichte.
Ich lasse das völlig offen.
Ich erstelle einfach modelle, welten, codezeilen um eine spacewelt zu erstellen.
Die story kann ich dann leicht dazuerfinden.
So hast du noch mehr handlungsfreiheit!
Völlige freiheit -> das ist in der berufswelt das beste was es geben kann, wenn der arbeitnehmer selber uneingeschrenkt erfinden kann / darf.

TIP:
Lass dir zeit. Lese dir meinen text mehrmalig durch. Versuche zu verstehen.
Mach dir einen plan wie du weiter vorgehst.
Leg dir einen ordner an, speichere dir referenzbilder anderer.
Screenshots von spacegames. Dann mach dir einen workordner. Im workordner speicherst du deine selbst gemachte arbeit, und kannst qualität und style mit dem referenzorder vergleichen.

Wenn du nicht sicher bist, ob du in die richtige richtung arbeitest, zeig mir die arbeit. Ich gebe gerne tips bzw. kritik.

Also, bis dann


A8c, Blender, FlStudio, Unity3d