Hoi
Ich möchte meine Idee für ein Spiel vorstellen.
Mein Spiel ist ein taktischer-mehrspieler Egoshooter das man auf einen Computer spielen kann.
Meine Idee:
Das Spiel ist ein rundenbasierter Egoshooter. Jede Handlung (laufen, schießen, nachladen, in Deckung gehen) braucht Aktionspunkte. Man kann zu zweit,zu dritt oder zu viert spielen und jeder Spieler kontrolliert 4 Soldaten die jeweils eine vom Spieler zugewiesene Waffe besitzen. Die Waffen haben Vor- und Nachteile: Es gibt nicht die beste Waffe.
Jede Waffe braucht, um sie abzufeuern, eine bestimmte Anzahl von Aktionspunkte.
Ein Soldat muss 2 mal getroffen werden damit er stirbt.
Es gibt 4 verschiedene Waffengattungen:
Gewehr: Vorteile: Man kann nach einem Schuss noch laufen.
Nachteile: Man hat nur einen Schuss pro Runde.
Maschinengewehr: Vorteile: Jeder Schuss braucht nur wenige Aktionspunkte.
Nachteile: Es schießt bis die Aktionspunkte fertig sind.
Scharfschützengewehr: Vorteile: Man hat einen sehr genauen Schuss.
Nachteile: Ein Schuss braucht fast alle Aktionspunkte auf.
Schrotflinte: Vorteile: Man kann nach einem Schuss noch laufen
und mehrere Schüsse mit einem Schuss abfeuern(man kann einen Soldaten mit einen Schuss töten)
Nachteile: Sehr ungenau.
Die Skripte schreibe ich selbst, nur die Shader sind vom Gamestudio(falls benötigt).
Modelle bis noch vom Gamestudio und Levels designe ich selbst.
MfG
Patti