Entschuldigung, Sajeth, dass ich zu einen Gewerbe natürlich auch anderes Material als Pflicht sehe. Deshalb auch diese Schreibform bzw. natürlichkeit in meinen letzten Beitrag. Es ist eine gute Art in Beiträgen auch immer Tipps einfließen zu lassen, in form von Dinge, die einfache nur beachtet werden sollen. Oft benötigen diese Dinge auch keine große Erklärungen.

Für dich und eventuell auch anderen mache ich aber gerne eine Ausnahme:

Und ja.. ich bin immer noch der Meinung das zu einen Gewerbe auch eine Webseite, Corporate Identity, Monatliche Werbeausgaben usw. gehören. Braucht man aber nicht. Zur einfachen Absicherung reicht am Anfang, wie bereits schon geschrieben, eine einfache Frontpage Webseite.

Was nützt einem das eigene Spiel in der Öffentlichkeit, wenn in der Öffentlichkeit (bei einen großen Erfolg) niemand von dir bescheid weis?
Der Publisher verdient viel Geld und selbst wirst du nur auf den unterschriebenen Vertrag verwiesen, wenn du auch nur einen kleinen Teil vom Kuchen abbekommen möchtest.

Die Webseite ist in diesen Fall als extrem wichtiges Werkzeug anzusehen. Genauso wie Anmeldungen bei frequentierten Websites wie Facebook, Twitter usw.
Eine Website mit Frontpage habe ich in Zwei stunden gemacht, wenn ich mit einfachen Schreibkram Vital zugange bin. Anmeldungen bei diversen Portale dauern nur Minuten. Einmal in der Woche eine Zweistündige Content-Pflege auf den Seiten (nicht mit den Anmeldungen übertreiben, denn man ist noch klein!) und fertig. Einfach nur zum Schutz, nicht das der Publisher sich dort Accounts usw. einrichtet und später noch gegen dich wenden kann.

Ist doch logisch das bei einer Gewerbeanmeldung also auch zumindest eine Webseite pflicht ist, oder? Natürlich kann man sich auch in diesen Bereich abzocken lassen, dass ist aber eine andere Geschichte.

Du siehst: In meinen letzten Beitrag diente die Webseite nur als ein einfach zu erklärendes Beispiel. Anhand deines Kommentars gehe ich davon aus, dass es dir nicht genehm ist, wenn solche schützende Tipps nach draußen kommen. Aber mal ehrlich...
Solche Tipps stehen mittlerweile auch in mittelmäßige Amazon-Bücher.

Wenn ich also einen Hilfreichen Beitrag verfasse, mit Tipps die manch Publisher nur ungern an ihren Potenziellen Kunden weiter geben würden, dann ist es _für mich nicht schlimm_.

Erm.. Für dich sollte das doch eigentlich auch zum Vorteil gereichen. Warum also das "uiuiui"?!

Es soll keine große Kritik an den verfasser dieses Threads sein, denn er bietet zwei Verkaufsoptionen an. Ist doch also ok, wenn man weiß für welche Option man sich entscheiden sollte. tongue

Edit: Aaaaaaaabeeeeeeeer natüüüürlich braucht man als Friseur mit einer eigenen kleinen Filiale einen eigenen Geschäft nicht unbedingt eine Webseite. Das stimmt. Du hast mein Beitrag bzgl. dem Bezug zur Gewerbeanmeldung dem Tipp mit der Webseite doch wohl nicht verallgemeinert, oder doch?

Edit2: Das ist jetzt bestimmt schon die 10te Änderung laugh

Last edited by Ocigam; 11/06/10 18:52.