Also was ich dir raten könnte: Mach ein Spiel und geh zu Desura. Du kennst doch sicher IndieDB und ModDB, melde dich aufjedenfall bei IndieDB an und präsentiere alles von dir was du gemacht hast, ein riesiges netzwerk nur für Indie Entwickler und sehr schön und nützlich. Wenn es dann fertig ist einfach Desura anschreiben (Beta Verkaufsplattform von IndieDB und ModDB, geht in ein paar Monaten online, Beta bekomsmt du aber in den Ar*** geschoben) und sagen was sie sagen bezüglich Änderungen und all diesen Sachen. Desura bietet dir echt tolle Sachen an, wie Steam nur ist es halt noch nicht so bekannt was es leichter macht zu publishen und es ist genau für Indie Games.

Eigenregie vertreiben ist finde ich für den Anfang ne schlechte Idee, einfach wegen der fehlenden Publicity, die Kosten dafür sind meist höher als das Einkommen. Bei einem Publisher oder zumindest Distributionsplattform sehen es viele gratis und dir wird geholfen mit deinem Spiel, was du noch ändern solltest etc.

"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011