Ich kann dieser ganzen CI+, HD+ usw. Entwicklung auch nicht viel abgewinnen. Zum Einen gibt's da den Punkt, dass die werbefinanzierten Sender sich still und heimlich zum Pay-TV mausern (ok - sie verlangen nicht viel aber nichtsdestotrotz muss man für die ganze HD+ Geschichte erstmal zahlen) und zum Anderem finde ich die Restriktionen die einen teilweise erwarten ziemlich heftig - einige Sachen gar nicht aufnehmen zu können und andere nur einen gewissen Zeitraum ansehen zu dürfen finde ich sehr dreist...
Ich werde versuchen es solange nicht zu unterstützen bis es gar nicht mehr anders geht und selbst dann werd ich's mir noch zweimal überlegen, ob ich die ganzen privaten Sender dann doch derart dringend brauche und mich mit zusätzlichen Monatsgebühren und Gängelungen herumschlagen möchte...
Ich kann zwar irgendwo verstehen, dass die Industrie den derzeitigen Weg gerne einschlägt weil sie neue Umsatzquellen erschließen will, aber sie sollte sich auch klar sein, dass sie hier potentielle Kunden aufs Spiel setzt (und ich stehe da mit meiner Einstellung dem Ganzen gegenüber ja bei weitem nicht alleine dar). Ich bin mal gespannt, ob sich am Ende die Industrie oder der Kunde beugen muss...