Genau, die Kombi machts! Dazu noch kleinere Anpassungen in Details und Farbe.
Es ist so, daß ich mittlerweile in nahezu allen Bereichen eine Qualität entwickelt habe, die ich für das Projekt für ausreichend halte.
Aber eben nicht, wenn es um das modellieren eines Characters geht.
Natürlich kann ich es mit selbst beibringen, aber andererseits gibt es gute Alternativen schon ab 30,- Euro.
Zumindest für mich, denn:
Wenn man ein Projekt möglichst alleine durchziehen möchte,
dann kann man um den Aufwand in Grenzen zu halten das Projekt
auf die eigenen, schon vorhandenen Fähigkeiten zuschneiden.
Nun braucht mein Spiel nur sehr wenige verschiedene Charaktere und diese fallen auch noch sehr unterschiedlich aus.
Die geringe Anzahl ist von Beginn an geplant.
Es macht mir weitaus wesentlich weniger Aufwand ein fertiges Modell farblich anzupassen, als eines selbst zu modellieren und zu skinnen. Das mache ich mit allen anderen Modellen, die ich so im Netz finde auch. Objekte kann ich selbst modellieren, aber Character, auch mechanische, sind sehr schwer für mich.
Die Dinger müssen leben (!) und daß erfordert viel Erfahrung.
Sie müssen etwas ganz bestimmtes ausstrahlen. Eine gewisse Dynamik, Spannung, Kraft, Unberechenbarkeit.
Ich will keine hüftsteifen Trampel.
Der Marine ist mir zu teuer. Der kostet 141$.
Wenn sich niemand findet, werde ich wohl mal wieder bei Dexsoft landen.

Der Mech mit den Miniguns gefällt mir ganz gut.
Ein anderes Beispiel, das ich vielleicht noch hinkriege:
Eine Elektrospinne, so wie in Deus Ex.
Ich brauche ein (!) menschlich aussehendes Modell.
Das wird wohl der dickste Brocken. Aber das hat noch Zeit.
Erstmal sind Bots angesagt.
Edit:
Ich habe kein Problem mit offtopic!
PR ist immer gut. 
Aber es wäre echt spitzenmäßig, wenn sich daraus auch noch eine Mitarbeit eines guten Modellers ergibt.
Zumindest für das menschlich aussehende Modell.
Es wird ja oft darüber geklagt, daß nicht genügend Info vorliegen würde oder das Projekt keine Zukunft haben wird.
Aber trotz all dieser vorliegenden Infos haben viele Projekte verständlicherweise Probleme, gute Grafiker und Modeller zu finden. Wer arbeitet schon gerne für lau?
Aber hey? Wollen wir nicht alle einen Shooter bauen?
Der hier läuft (stabil!) und ein Ziel ist in Sicht.
Es wird definitiv mindestens zwei Jahre dauern, aber es wird werden.
Die Modelle werden oft gezeigt und in ein Umfeld gesetzt, daß dem Modeller einige Reputation verspricht.
Also kommt schon, für die Ehre!