Wer kauft modelle? Jeder.
high quali oder low, menge oder detailgrad sind völlig irrelevant.

Beispiel: du machst ein gocart rennspiel.

Du kannst jetzt deine gocarts selber zusammenkneten oder fertige kaufen. ein gocart ist ein cart ise ein cart ist ein cart. Eine ak oder uzi ist ein mg.
da es im grunde zwei gr0sse gattungen vom stil gibt findest du tonnen von passeneden modellen im netz.

selber machen wenn man ein standard modell braucht muss nicht sein.


indy != low quality. indy entwickler haben einfach ein quantitätsproblem.

beispiel: du machst als indie einen weltraumshooter und als biggy.
die normale firma kauft oder modelliert 4 versch. player raumschiffe.
der indy oder lonewulf macht eines in 4 versch. farben.
schon mal gefragt warum bei double dragon der einzige unterschied rot und blau ist, oder warum bei pacman alle geister gleich sind und doch anders.
quantität.
darum sollten indies auch keine mmo oder contentschlampen machen!


warum ists so doof charactere zu kaufen?
wir kommen zurück zu "ne erbse ist ne erbse ist ne erbse". aber ein character den erkennen wir. ist uns genetisch so eingetrichtert worden und das ist der grund, warum charactermodelpacks nur sinn machen, wenn es kannonenfuttercharactere sind.
deshalb sind zombies uns soldaten so beliebt....je weniger gesicht umso besser.


und warum ist oben grüner als man drückt?
"die modelle kosten 131!"...das ists halt. du willst qualität, kannst sie aber nicht bezahlen.

da hast du nur noch ein paas optionen übrig:
1.) schematisches gestalten der grafik (grund = weniger details = weniger aufwand)
2.) du verzichtest auf eine masse an characteren und begnügst dich mit einem...siehe borg, zombies oder politiker (=geischtslos)
3.) du verzichtest vollkommen auf teuren firlefanz und schießt nicht auf charactere sondern auf antike gemälde... das fordert dich als game designer
4.) du hast jemanden der für lau für dich malochst (sklave, idiot usw...)


Also entweder du machst aus deiner schwäche eine stäke oder du versagst hochkant.
das problem sind nicht modelldatenbanken, das system oder unfaire ausgangssituationen.

du musst lernen dich der situation anzupassen und nicht versuchen die situation an dich anzupassen. kein talent => andere lösung, kein geld => andere lösung, keine zeit => andere lösung, keinen plan => auflösung!

Ente


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