Hallo ihr beiden,

erstmal freue ich mich so schnell so kompetente antworten bekommen zu haben.

Das diese Version einen haken hat, war mir schon fast bewusst, doch hofft man doch immer das es irgendwie positiv endet.

Was die frage von armada 2 angeht und die weiteren com Mods, die haben wir alle ;-) , ich selbst bin auch ein kleiner Trekkie, allerdings von Kirk und Co. (anderes thema)

Allerdings geht es da auch nur um Gruppen PvP, entweder gegen Spieler mit netzwerk oder
eben gegen KI/s.

Wir haben so ziemlich alle spiele durch die es gibt, das letzte war star trek online was bei uns beiden total floppte.

Uns schwebte ein aufbau wie bei Star Trek Legacy vor, sprich eine sicht von hinten auf das schiff, und umliegende planeten und sterne ansteuern. (was man da machen muss sind da
ja nur der Fantasie grenzen gesetzt) Allerdings sollte das universum nicht so klein sein wie bei
STL da sonst die reise auf 5min beschränkt wäre. Ich habe allerdings schon gelesen das umso größer der cubus oder die kugel ist was das universum darstellen soll, umso schlechter werden die grafiken dargestellt was den hintergrund angeht. aber das wäre sekundär, da grafik nicht alles ist, und der hauptaspekt beim schiff liegen soll, nicht auf den hintergrund.

Was den hintergrund angeht, wegen veröffentlichung, es ist nicht geplant dieses Projekt zu
verteilen, da weder ich noch mein Sohn jemanden mit rechten verletzen wollen, jediglich ein privates startrek flair zu erschaffen.

Schlussendlich habe ich mein Sohnemann die eher ernüchterne nachricht überbracht und wir sind uns einig das wir die sache wenn überhaupt richtig angehen, daher werde ich mir erstmal die neuste version zulegen. Schließlich soll die Basis nicht an einer alten version scheitern.

Ich bedanke mich nochmals für die schnellen antworten, morgen bekommt allerdings der herr
von M. Markt ein besuch von mir, ich bezweifel zwar das man es umtauschen kann, aber
einer alte version anzubieten und zu empfehlen ( ich hatte ja nun extra gefragt) ist dann doch
am thema vorbei.

Mfg Vulkanier