...ist leichter gesagt als getan!
Hallo Forum,
es treten ein paar Schwierigkeiten in meinem Spiel auf! Die Situation ist wie folgt:
Es gibt eine Hauptwelt in der sich das Spielermodell bewegt. Dort wählt und startet er Level indem er Häuser oder andere Welten betritt. Er soll am Ende aber immer wieder in die alte Welt zurückkehren und weitermachen können. Bis jetzt habe ich die Hauptwelt und ein Innenleben eines Hauses jeweils als .wmb Karte. In beiden steht ein Spieler Modell dem die Spielerfunktion zugeordnet ist. Den Karten wurde beide das selbe Script zugeteilt. Meine Frage ist jetzt, wie ich wechseln und trotzdem wieder zurückkehren kann. Geht das mit game_save und level_load? Mit level_load habe ich schon etwas ausprobiert, doch es gibt dann Probleme mit dem player pointer. Der wird nämlich in anderen Funktionen gebraucht und setzt durch das laden dann ja einige Frames aus(Empty pointer...).Und warum bekomme ich, obwohl ich noch keinen save Befehl verwende die Fehlermeldung "Can't save and load in same frame..."?
Ich hoffe es hat jemand die in oder andere Idee/Erfahrung die er mit mir teilen kann!
TIEclon