Also in einer älteren Version des Ganzen kann ich den Fehler nicht wirklich reproduzieren.

Meine Frage lautet:

Bei einem Game_load werden soviel mir bekannt ist, alle vorherigen Funktionen beendet und nur noch die aktuelle Prodzedur, die den Game_Load aufgerufen hat, bleibt aktiv. Ist das so richtig?

Variablen werden mit dem Game_Load überschrieben, es sei denn, es befinden sich Var_Nsave oder Var_info Variablen im Script. Var_info wird aber bei Game_save SV_ALL-SV_Info entfernt und wird also auch nicht mitgespeichert. Es bleiben also sozusagen diese Variablen beim Stand bevor man Game_Load aufrief.

Gibt es sonst nochetwas wichtiges, dass man über Game_Load wissen sollte?
Bleibt irgendetwas anderes noch aktiv? Wie sieht es mit dem Level aus? Werden diese Daten im Cache behalten, weil man dasselbe Level mit Game_load lädt, oder werden diese Daten auch komplett vernichtet und neu geladen?

Immerhin funktioniert ja alles einwandfrei, wenn man das Game beendet, neu startet und das Game_Save wieder zu Anfang ladet. Er nach mehrmaligen Laden kommt das Problem wieder.