|
Re: Projekt:Silent
[Re: Joozey]
#351272
12/23/10 07:30
12/23/10 07:30
|
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640 Earth
Germanunkol
Expert
|
Expert
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
|
Ich kann die Leute nicht laufen lassen... erst hab ich's mit den gegnern versucht, das ging natürlich nicht. Aber dann auch mit den eigenen Leuten: Ich kann auswählen, was für Waffen sie tragen, kann aber während sie ausgewählt sind nicht auf W drücken (passiert nix) und wenn der W knopf an ist und ich sie dann auswähle deaktiviert er sich. Rechtsklick macht nix, außer das grüne Ziel-Symbol zu zeigen. Ich stimme Richi zu, mach doch einfach ein paar buttons die sagen, was man damit tut. Mir isses dabei egal, ob die Knöpfe schön aussehen, aber man muss verstehen was sie tun. Schreib doch einfach "Walk", "Crouch" usw drauf. (und was sind S und R?) Ein Mouse-Over Tool tipp wäre auch nicht schwer zu programmieren. Also, wenn die mouse den button berührt (event touch oder so) wird unten ein text angezeigt der sagt, was der knopf tut. Edit: hab beim durchlesen gemerkt, dass die Post sich sehr kritisch anhört. Das is nicht gewollt. Ich finde die Spiel idee sehr reizend, aber ich hab einfach noch nicht raus wie's funktioniert, desswegen klingt das so, sorry 
Last edited by Germanunkol; 12/23/10 07:31.
~"I never let school interfere with my education"~ -Mark Twain
|
|
|
Re: Projekt:Silent
[Re: Germanunkol]
#351339
12/23/10 19:58
12/23/10 19:58
|
Joined: May 2008
Posts: 113 Italien, Südtirol, Naturns
Patrick92
OP
Member
|
OP
Member
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
|
Hier ein Screenshot von meiner neu designeten Benutzeroberfläche. Und ich habe noch eine Frage: Wie ist das Balancing der Waffen? English: Here I have a picture of my new designed display. How is the balancing of the weapons?  MfG Patrick
Last edited by Patrick92; 12/23/10 20:01.
|
|
|
Re: Projekt:Silent
[Re: Patrick92]
#351348
12/23/10 21:06
12/23/10 21:06
|
Joined: Jun 2008
Posts: 402 Germany
sebbi91
Senior Member
|
Senior Member
Joined: Jun 2008
Posts: 402
Germany
|
Es sieht schon mal gar nicht so schlecht aus ^^ Mal ne Frage so nebenbei: Bleibt das jetzt alles in 3rd Person oder wird das ganze noch aus der Ego-perspektive spielbar sein. Einer deiner ersten Screenshots zeigt das Spiel nämlich in Ego-perspektive. Soll keine Kritik oder so sein, mich interessierts blos so nebenbei mach weiter so! mfg Basti
3D-Gamestudio A8 - Commercial
|
|
|
Re: Projekt:Silent
[Re: Patrick92]
#351462
12/25/10 11:54
12/25/10 11:54
|
Joined: May 2008
Posts: 113 Italien, Südtirol, Naturns
Patrick92
OP
Member
|
OP
Member
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
|
Hallo Und schon wieder ist eine neue Version zum Download verfügbar. Dieses Mal habe ich das Spiel eindeutig übersichtlicher gemacht, Sounds hinzugefügt(Quelle: www.freesound.org), Benutzeroberfläche verschönert(selbst gemalt!), Balancing der Waffengenauigkeit verbessert, Teams in 2 Farben, schnelleres Kamerascrolling. Leider konnte ich das Schwenken der Kamera mithilfe der Maus nicht programmieren, weil dann entsteht ein Fehler(man kann keine Buttons anklicken). Hat jemand eine idee wie ich das anstelle? Was hält ihr davon einen Button zu machen, der die Kamera zum Startpunkt des ausgewählten Teams zurücksetzt? English: There is a new version of my game. I have a clearer and more beautiful HUD, new Sounds(from www.Freesound.org), improved Balancing of Weapons, Teams in 2 colors and a faster camera scrolling. Unfortunately, I could not program the panning of the camera with mouse because then it produced an error(you can not click on buttons). Does anyone have any idea how I do it? What do you think about a button that brings back the camera to the startpoint? Downloadlink: Silent 5.3MB MfG Patrick
Last edited by Patrick92; 12/25/10 11:59.
|
|
|
Re: Projekt:Silent
[Re: Patrick92]
#351509
12/26/10 00:07
12/26/10 00:07
|
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568 Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32
Expert
|
Expert
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
|
hey! sehr schön! mach mittlerweile Spaß! ich denke, deine MG ist noch zu stark, da man mit ihr einen Spieler in einer Runde leicht töten kann... Und deine Aktionspunkte-Anzeige würde ich eher als Balken in der oberen Bildschirmmitte anzeigen. Ein anderer Tipp: Mach an diesen Text mit Commando: *** das Outline-Flag, so sieht man ihn besser Und noch einer: Zeig einem auf der HUD die Waffe des Soldaten an, ich wusste nach kurzer Zeit nicht mehr, welche Waffe welcher Spieler hatte
Aber im großen und ganzen wird das Spiel echt toll! Ich muss es mal mit einem Kumpel spielen, aber selbst allein ist es schon witzig die anzeige, ob der Spieler steht oder croucht ist richtig cool, der Soldat sollte aber noch etwas weiter nach rechts vllt. kannst du ihn ja per rel_for_screen platzieren, so geht das dann auch bei anderen Bildschirmverhältnissen gut
Freu mich schon auf die nächste Version
Felix
|
|
|
Re: Projekt:Silent
[Re: MasterQ32]
#351814
12/28/10 18:10
12/28/10 18:10
|
Joined: May 2008
Posts: 113 Italien, Südtirol, Naturns
Patrick92
OP
Member
|
OP
Member
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
|
Hallo Ich habe eine Frage: Wie kann ich einen Partikel drehen lassen? I have a question: How can I turn a particle? function vec_smoke(VECTOR* vec) { var vec2[3]; vec2[0] = random(40) - 20; vec2[1] = random(40) - 20; vec2[2] = random(5) + 1; vec_set(vec,vec2); }
function smoke_func(PARTICLE* p) { p.size += 2 * time_step; p.alpha -= 4 * time_step; if(my.alpha < 0) { p.lifespan = 0; } p.vel_x = p.vel_x / 1.2; p.vel_y = p.vel_y / 1.2;
} function particle_smoke(PARTICLE* p) { var temp[3]; vec_smoke(temp); vec_set(p.vel_x,temp); p.size = random(25)+12.5; // 5 to 10 in size p.bmap = feuer_gros1; p.lifespan = 100; p.alpha = 50; set(p, MOVE | BRIGHT); p.event = smoke_func; }
This s my particle effect. MfG Patrick
Last edited by Patrick92; 12/28/10 18:12.
|
|
|
Re: Projekt:Silent
[Re: Pappenheimer]
#351929
12/29/10 19:22
12/29/10 19:22
|
Joined: May 2008
Posts: 113 Italien, Südtirol, Naturns
Patrick92
OP
Member
|
OP
Member
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
|
Hallo Ich habe wieder eine neue Version!!!! Neues: -Menü -Türen(um die Tür zu öffnen, ganz einfach nahe der Tür stehen und dann kann man die Tür mit der Linken Maus anklicken und umherziehen)[nur in Level eins vorhanden] -man kann zwischen 2 Levels aussuchen -Andere Bilder der Waffen I have got a new version!! New features: -menu -doors(open: when you are near the door, press the left mouse and then you can turn them around) [only in level 1] -2 levels -other weapon pictures Download : Silent ca 36MB MfG Patrick
Last edited by Patrick92; 12/29/10 19:45.
|
|
|
Re: Projekt:Silent
[Re: Patrick92]
#351933
12/29/10 21:50
12/29/10 21:50
|
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218 Germany
Rackscha
Serious User
|
Serious User
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
|
Tested it. Absolutely NO reaction on any keyboard key  Cant move, cant do anything. Just all things supported by clicking. edit: and my HUD does not look like the one above. I just have a "iam Ok" panel at the top right, and reight at its bottom i have a 3d preview of the current selected character. Greets Rackscha
Last edited by Rackscha; 12/29/10 21:51.
MY Website with news of my projects: (for example my current Muliplayer Bomberman, GenesisPrecompiler for LiteC and TileMaster, an easy to use Tile editor) Sparetime-Development
|
|
|
|