Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, 1 invisible), 18,731 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 5 1 2 3 4 5
Re: Projekt:Silent [Re: Joozey] #351272
12/23/10 07:30
12/23/10 07:30
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Ich kann die Leute nicht laufen lassen... erst hab ich's mit den gegnern versucht, das ging natürlich nicht. Aber dann auch mit den eigenen Leuten: Ich kann auswählen, was für Waffen sie tragen, kann aber während sie ausgewählt sind nicht auf W drücken (passiert nix) und wenn der W knopf an ist und ich sie dann auswähle deaktiviert er sich. Rechtsklick macht nix, außer das grüne Ziel-Symbol zu zeigen.

Ich stimme Richi zu, mach doch einfach ein paar buttons die sagen, was man damit tut. Mir isses dabei egal, ob die Knöpfe schön aussehen, aber man muss verstehen was sie tun. Schreib doch einfach "Walk", "Crouch" usw drauf. (und was sind S und R?)
Ein Mouse-Over Tool tipp wäre auch nicht schwer zu programmieren. Also, wenn die mouse den button berührt (event touch oder so) wird unten ein text angezeigt der sagt, was der knopf tut.
Edit: hab beim durchlesen gemerkt, dass die Post sich sehr kritisch anhört. Das is nicht gewollt. Ich finde die Spiel idee sehr reizend, aber ich hab einfach noch nicht raus wie's funktioniert, desswegen klingt das so, sorry laugh

Last edited by Germanunkol; 12/23/10 07:31.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Projekt:Silent [Re: Germanunkol] #351339
12/23/10 19:58
12/23/10 19:58
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
P
Patrick92 Offline OP
Member
Patrick92  Offline OP
Member
P

Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
Hier ein Screenshot von meiner neu designeten Benutzeroberfläche.
Und ich habe noch eine Frage: Wie ist das Balancing der Waffen?

English:
Here I have a picture of my new designed display.
How is the balancing of the weapons?




MfG
Patrick

Last edited by Patrick92; 12/23/10 20:01.
Re: Projekt:Silent [Re: Patrick92] #351348
12/23/10 21:06
12/23/10 21:06
Joined: Jun 2008
Posts: 402
Germany
S
sebbi91 Offline
Senior Member
sebbi91  Offline
Senior Member
S

Joined: Jun 2008
Posts: 402
Germany
Es sieht schon mal gar nicht so schlecht aus ^^

Mal ne Frage so nebenbei:

Bleibt das jetzt alles in 3rd Person oder wird das ganze noch aus der Ego-perspektive spielbar sein.
Einer deiner ersten Screenshots zeigt das Spiel nämlich in Ego-perspektive.



Soll keine Kritik oder so sein, mich interessierts blos so nebenbei smile

mach weiter so!

mfg Basti


3D-Gamestudio A8 - Commercial
Re: Projekt:Silent [Re: sebbi91] #351396
12/24/10 09:00
12/24/10 09:00
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
P
Patrick92 Offline OP
Member
Patrick92  Offline OP
Member
P

Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
Das Spiel wird nicht in Egoperspektive zu spielen sein, da ich schon 2 Testversionen dieses Spiels programmiert habe und deswegen probiere ich diesesmal was neues aus.
Die Testversionen konnte ich damals nicht bereitstellen, weil ich zu dieser Zeit kein Internet(bzw. nur ISDN) hatte.

Re: Projekt:Silent [Re: Patrick92] #351462
12/25/10 11:54
12/25/10 11:54
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
P
Patrick92 Offline OP
Member
Patrick92  Offline OP
Member
P

Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
Hallo

Und schon wieder ist eine neue Version zum Download verfügbar. Dieses Mal habe ich das Spiel eindeutig übersichtlicher gemacht, Sounds hinzugefügt(Quelle: www.freesound.org), Benutzeroberfläche verschönert(selbst gemalt!), Balancing der Waffengenauigkeit verbessert, Teams in 2 Farben, schnelleres Kamerascrolling. Leider konnte ich das Schwenken der Kamera mithilfe der Maus nicht programmieren, weil dann entsteht ein Fehler(man kann keine Buttons anklicken). Hat jemand eine idee wie ich das anstelle?


Was hält ihr davon einen Button zu machen, der die Kamera zum Startpunkt des ausgewählten Teams zurücksetzt?


English: There is a new version of my game. I have a clearer and more beautiful HUD, new Sounds(from www.Freesound.org), improved Balancing of Weapons, Teams in 2 colors and a faster camera scrolling. Unfortunately, I could not program the panning of the camera with mouse because then it produced an error(you can not click on buttons). Does anyone have any idea how I do it?


What do you think about a button that brings back the camera to the startpoint?





Downloadlink: Silent 5.3MB


MfG

Patrick

Last edited by Patrick92; 12/25/10 11:59.
Re: Projekt:Silent [Re: Patrick92] #351509
12/26/10 00:07
12/26/10 00:07
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
hey!
sehr schön!
mach mittlerweile Spaß!
ich denke, deine MG ist noch zu stark, da man mit ihr einen Spieler in einer Runde leicht töten kann...
Und deine Aktionspunkte-Anzeige würde ich eher als Balken in der oberen Bildschirmmitte anzeigen.
Ein anderer Tipp:
Mach an diesen Text mit Commando: *** das Outline-Flag, so sieht man ihn besser
Und noch einer:
Zeig einem auf der HUD die Waffe des Soldaten an, ich wusste nach kurzer Zeit nicht mehr, welche Waffe welcher Spieler hatte

Aber im großen und ganzen wird das Spiel echt toll!
Ich muss es mal mit einem Kumpel spielen, aber selbst allein ist es schon witzig
die anzeige, ob der Spieler steht oder croucht ist richtig cool, der Soldat sollte aber noch etwas weiter nach rechts
vllt. kannst du ihn ja per rel_for_screen platzieren, so geht das dann auch bei anderen Bildschirmverhältnissen gut

Freu mich schon auf die nächste Version

Felix


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Projekt:Silent [Re: MasterQ32] #351814
12/28/10 18:10
12/28/10 18:10
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
P
Patrick92 Offline OP
Member
Patrick92  Offline OP
Member
P

Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
Hallo

Ich habe eine Frage: Wie kann ich einen Partikel drehen lassen?

I have a question: How can I turn a particle?

Quote:

function vec_smoke(VECTOR* vec)
{
var vec2[3];
vec2[0] = random(40) - 20;
vec2[1] = random(40) - 20;
vec2[2] = random(5) + 1;
vec_set(vec,vec2);
}

function smoke_func(PARTICLE* p)
{
p.size += 2 * time_step;
p.alpha -= 4 * time_step;
if(my.alpha < 0) { p.lifespan = 0; }
p.vel_x = p.vel_x / 1.2;
p.vel_y = p.vel_y / 1.2;

}
function particle_smoke(PARTICLE* p)
{
var temp[3];
vec_smoke(temp);
vec_set(p.vel_x,temp);
p.size = random(25)+12.5; // 5 to 10 in size
p.bmap = feuer_gros1;
p.lifespan = 100;
p.alpha = 50;
set(p, MOVE | BRIGHT);
p.event = smoke_func;
}


This s my particle effect.

MfG

Patrick

Last edited by Patrick92; 12/28/10 18:12.
Re: Projekt:Silent [Re: Patrick92] #351819
12/28/10 18:43
12/28/10 18:43
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
You can't turn particles, you have to use sprites for this instead.

Re: Projekt:Silent [Re: Pappenheimer] #351929
12/29/10 19:22
12/29/10 19:22
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
P
Patrick92 Offline OP
Member
Patrick92  Offline OP
Member
P

Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
Hallo

Ich habe wieder eine neue Version!!!!

Neues:

-Menü
-Türen(um die Tür zu öffnen, ganz einfach nahe der Tür stehen und dann kann man die Tür mit der Linken Maus anklicken und umherziehen)[nur in Level eins vorhanden]
-man kann zwischen 2 Levels aussuchen
-Andere Bilder der Waffen




I have got a new version!!

New features:
-menu
-doors(open: when you are near the door, press the left mouse and then you can turn them around) [only in level 1]
-2 levels
-other weapon pictures

Download : Silent ca 36MB

MfG

Patrick





Last edited by Patrick92; 12/29/10 19:45.
Re: Projekt:Silent [Re: Patrick92] #351933
12/29/10 21:50
12/29/10 21:50
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
Rackscha Offline
Serious User
Rackscha  Offline
Serious User

Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
Tested it.
Absolutely NO reaction on any keyboard key frown
Cant move, cant do anything. Just all things supported by clicking.

edit: and my HUD does not look like the one above. I just have a "iam Ok" panel at the top right, and reight at its bottom i have a 3d preview of the current selected character.

Greets
Rackscha

Last edited by Rackscha; 12/29/10 21:51.

MY Website with news of my projects:
(for example my current
Muliplayer Bomberman,
GenesisPrecompiler for LiteC
and TileMaster, an easy to use Tile editor)
Sparetime-Development

Page 5 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1