Code:
LBGUI (keine ahnung wie ich auf LIB kam) ist ziemlich solide. Hat aber eine markante schwäche: Geschwindigkeit. Versteh mich nicht falsch Lukas, dein Programm hat nicht umsonst den Contest gewonnen, jedoch erstellt es mit jedem updatecyklus neue bitmaps (und für Fenster werden sie sogar jedes mal neu geblittet).
Und da 3dgamestudio den Garbage nich collected, hat man eine menge toter bitmaps im hintergrund (oder wird eine erstellte Bitmap in einem BMAP* pointer komplett überschrieben, wenn man dem Pointer eine andere Bitmap zuweißt?)
Das raubt dem ganzen etwas speed, besonders, wenn man aufwändige 3d berechnungen im Hintergrund durchführt.

Die Bitmaps werden nur neu geblittet, wenn du die Größe eines Fensters änderst. Die alten werden vorher mit ptr_remove entfernt. Die einzige Alternative dazu wäre panel-windows zu verwenden, und du hast ja selbst LBGUI auf diese Weise verändert. wink
Wenn du mit einem "Udpatezyklus" jeden Frame meinst, liegst du falsch. Wenn du die update-Funkionen meinst, dann ist das behaviour-by-design, denn die update-Funktionen sind dazu da, um ein Objekt auf alle möglichen Änderungen anzupassen, und falls die Bitmaps oder die Größe verändert wurde, muss halt nochmal geblittet werden. Die update-Funktionen sind auch nicht dafür da, jeden Frame aufgerufen zu werden. wink

Solange du nicht alles mit Fenstern zuhaust, sollte LBGUI sich kaum auf die Performance auswirken. Die einzige Schwäche ist das Ändern der Größe von Fenstern. wink