Ich konnte das Problem jetzt ausfindig machen, dennoch habe ich noch keine idee, wie ich es lösen könnte.

Das Problem:
Die Funktion, die ich ion meinem vorhergehenden Beitrag beschrieben habe funktioniert fehlerfrei so wie sie sollte. Ein Problem gibt es mit der Variable "y_view_achse". Zur Wiederholung: Diese Variable gibt an, auf welcher Höhe man eine horizontale Linie durch den Spieler ziehen kann, daher Achse(Mir fällt gerade auf das es eigentlich die x-Achse wäre, sorry). Jedenfalls bekommt diese Variable den selben Wert wie bei Spiel start, nämlich den, dass sie genaustens passt, sollange auch die Kamera eingestellt wird! Und dort liegt der Fehler, den dies geschieht erst nachdem das Level geladen wird! Und dann ist die Funktion schon wieder durch level_load beendet frown...

Lösung: Am besten wäre es, man könnte die Funktion, die das Level lädt nicht von einer Entity abhängig machen. Zur errinerung: Man verlässt das Level indem man mit einem Block kollidiert, der dann die Funktion auslöst. Deshlb, da der Block verschwindet, werden seine, sowie alle anderen von ihm gestarteten Fun ktionen beendet!

Wie wechselt ihr eure level um dem zu entgehen?

MfG, TIEclon