Hallo ich habe mir mit Hilfe einer Heighmap die ich in Photoshop erstellt habe in Cinema4d ein terrain gebastelt dieses Terrain habe ich in Bodypaint bemalt.

Ich habe es als FBX2010 exporiert und in 3dgamestudio Importiert.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1. Die Textur wurde nicht mit importiert ( Nur das Mesh)wie exportier ich die Textur am BESTEN in 3dgs ? (siehe auch punkt 3)

2. Wie macht macht ihr das die Grössen verhältisse stimmen ?
Ich habe das Terrain ohne Textur getestet in Cinema hat es eine Grösse von 400 * 400 cm in 3d Gamestudio hat das Terrain noch die grösse eines Schachbrett (aus sicht der Schachfigur)

3. Nach dem Import des Terrain habe ich es Skaliert und in Cinema4d die Textur manuell als BMP abgespeichert und sie im 3dgs über das Terrain geworfen das Problem ist nur sie gekachelt wird, wie kann ich mein Terrain wie in Punkt 1 importieren ?
Ausserdem glaube ich das wenn sie über das Skalierte Terrain (nicht gekachelt) geschmissen wird, wird die Textur wohl sehr grob und verpixelt aussehen es muss da noch eine bessere Möglichkeit geben?

vielen Dank und einen guten Rutsch



Last edited by Sleepy82; 12/30/10 23:50.