Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (Ayumi, Akow, AndrewAMD), 1,505 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Schaden beim Schlagen zufügen [Re: xxxxxxx] #353498
01/10/11 19:37
01/10/11 19:37
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Hi!

Probiers mit einer unsichbaren Kugel, die an der spitze der klinge klebt.
Der player ignoriert Flag2 (welches du der kugel gibst) und der gegner reagiert mit:
my.emask |= (ENABLE_IMPACT | ENABLE_ENTITY);
my.event = gegner_react;

.... auf die berührung
Rein theoretisch sollte das klappen.

... rein theoretisch wink

mfg
OTTER


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Schaden beim Schlagen zufügen [Re: Otter] #353516
01/10/11 22:11
01/10/11 22:11
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
JoGa Offline
User
JoGa  Offline
User

Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
"(weil es teilweise sehr schwer ist Genauigkeit von scan breite position ect. bei unterschiedlichen Frameraten zu bestimmen)"
hö, das versteh ich nicht. Bei mir hat das 1A mit c-scan funktioniert. Wenn ich danach genauere Entfernungen gebraucht habe, hab ich das dank c_scan's you-pointer mit vec_dist gemacht. Und bei benötigter Kollisionserkennung dann halt noch n trace zum youpointer geschossen.
Ist schwierig für uns, eine geeignete Lösung zu finden, sag doch mal für was für eine Art von Spiel es sich handelt oder so.
Das mit der Kugel von Otter ist auch ne gute Idee. Es gibt viele Wege nach Rom - kommt auf die genauigkeit an, die du für dein Spiel haben willst und die Resourcen, die du für das Berechnen der Kollision freigeben willst.

Re: Schaden beim Schlagen zufügen [Re: JoGa] #353582
01/11/11 16:26
01/11/11 16:26
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Ich hatte an eine änliche Spielart wie bei Prince of Persha(definitv falsch geschrieben) gedacht nur dass die Fläche grösser ist und man keinem "Weg" folgen muss.
Wenn ihr kein Price of Persha kennt:
Man folgt einer Art Weg und kann die unterschidlichsten Kombos anwenden.
Also sehr genaue Kollision.

PS: Diese Kugel Idee von Otter konnte ich noch nicht ausprobieren(Warum musste die Schule wieder anfanden???). Klingt aber vielversprechend. Dazu noch eine Frage:
Gibt es eine möglichkeit bei c_move, dass er nur Kollision-Events auslöst und einfach weiter macht, also nicht beim ersten Objekt stoppt?


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Schaden beim Schlagen zufügen [Re: xxxxxxx] #353596
01/11/11 18:10
01/11/11 18:10
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Juhuu!!! Es Klappt genau geht es kaum noch: Ich hab Otters Lösung genommen nur mit einem Quader der genau auf die Bewegung meiner Attacke angepasst wird und einen minimalen Tick bewegt wird. Danke an alle die so nett waren mir bei meinem Problem zu helfen!!!

Aber Jetzt tut sich das Problem auf bei einem Laserstrahl das zwei ENTITIES in den Bereich kommen und der c_move nur bei einem ein Event auslöst. Ich bewege mein block nur ganz wenig um das Event auszulösen. Sollte es dieses Problem geben: wie kann man es verhindern(am besten ohne c_move x mal zu wiederholen)?


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1