Am besten du tracest in das level hinein. Dazu kannst du von der Kamera zur create_pos tracen und wenn du dann auf etwas triffst, das Model dort platzieren.
Ka obs genau so geht. Habs grad vergessen ab versuch mal das ^^
Damit erstellt er die Entity dort wo man hinklickt. Je nachdem wie weit weg deine Kamera ist, musst du to.z erhöhen.
function gebaeude_platzieren()
{
VECTOR from;
VECTOR to;
while(1)
{
if(mouse_left)
{
while(mouse_left){wait(1);} // Warte bis Maustaste losgelassen wird.
vec_set(from.x, camera.x); // from bei Kamera Position
to.x = mouse_pos.x;
to.y = mouse_pos.y;
to.z = 5000; // Tracestrahl Reichweite
vec_for_screen (to, camera);
c_trace(from,to,IGNORE_PASSABLE);
if(trace_hit)
{
ent_create ("hauptgebäude.wmb", hit.x, NULL); // Wenn etwas getroffen dort platzieren
}
}
wait(1);
}
}