Du könntest tatsächlich c_scan verwenden und am bei der Hälfte der Animation 1x In einem gewissen Bereich vor deinem Charakter scannen. Setze bei deinem CHarakter die EVENT_DETECT Flag. Diese wird dann pro gescanntem Gegner ausgelöst. Damit kannst du dann allen Schaden zufügen laugh

Etwa so.

Code:
function detect_event() 
{
	if (event_type == EVENT_DETECT) 
	{
		if(you.gegner == 1) // Bsp. Um nur etwas zu tun wenn es ein Gegner ist.
		{
			you.health -= 25; // Ziehe dir Leben ab (je nach skill ^^)
			ent_playsound(you, sword_hit, 75);
		}
	}
}

function zuschlagen()
{
	var animation_perc = 0; // Animations Fortschritt

	while(animation_perc < 50)
	{
		animation_perc += 10*time_step;
      		ent_animate(me,"attack",animation_perc,ANM_CYCLE);

		wait(1);
	}

	c_scan(player.x, player.pan, vector(120,120,500),SCAN_ENTS|IGNORE_ME); // Hier checken

	while(animation_perc < 100)
	{
		animation_perc += 10*time_step;
      		ent_animate(me,"attack",animation_perc,ANM_CYCLE);

		wait(1);
	}
}

action spieler()
{
	player = my;

	my.emask |= ENABLE_DETECT;
	my.event = scan_event;
}



Natürlich kommt es jetzt auf dein Script an. Aber ich denke so könnte das gehen laugh