@t0x: Meine Meinung dazu:

Wenn Du so ein "Simulator"-Spiel entwickeln willst, dann brauchst Du entweder

A) die Fähigkeiten, selbst so ein Spiel zu entwickeln. Das heißt, Du musst auch programmieren und modellieren können. Eigentlich kann so ein Spiel von einer einzigen Person entwickelt werden.

B) oder Du brauchst: viel Geld, um andere Mitarbeiter bezahlen zu können.

Nur eine Idee zu haben, ist jedenfalls viel zu wenig. Gute Ideen haben wir alle hier. Und viele hier wären auch gute Projektleiter. Und Du bist nicht der erste, der glaubt, nur allein mit einer guten Idee, die er von anderen Personen umsetzen lässt, reich werden zu können. So einfach ist das leider nicht.

Ach ja, und ich finde, als Projektleiter in einem Team sollte man sämtliche Aufgaben theoretisch auch selbst übernehmen können. Das heißt, Du solltest auch selbst programmieren und modellieren können. Weil wie willst Du gute Konzepte machen, gute Programmier-Vorgaben für Deine Mitarbeiter erstellen, ... wie willst Du die Arbeit Deiner Mitarbeiter kontrollieren und die Qualität überprüfen, wenn Du selbst nicht programmieren kannst?!

Zu sagen, "ich habe eine Gute Idee, die anderen machen die Arbeit für mich, und ich kassiere dann das große Geld", funktioniert leider heutzutage nicht mehr. Vor 150 Jahren hätte es noch funktioniert, als es die Sklaverei noch gab. wink