Justsid, Dir muss ich jetzt mal widersprechen.
t0x hat ehrlich zu seiner Person, seiner Idee und Art des Projektes Stellung genommen - das reicht völlig, um seriös zu sein.
Zu Deinem neuen Punkt: Heutzutage gibt es einige Firmen, die nichts, aber auch gar nichts zu ihren Projekten preisgeben, bevor es nicht schon auf dem Markt ist - weil es für sie schlechthin keinen Sinn macht, um Kunden zu buhlen, solange der Publisher das Geld für die Entwicklung des Spiels in die Hand genommen hat - für Verkauf und Außenwirkung ist dann allein der Publisher zuständig - ist ja auch Arbeit genug.
Dankeschön der meinung bin ich auch.
@t0x: Meine Meinung dazu:
Zu sagen, "ich habe eine Gute Idee, die anderen machen die Arbeit für mich, und ich kassiere dann das große Geld", funktioniert leider heutzutage nicht mehr. Vor 150 Jahren hätte es noch funktioniert, als es die Sklaverei noch gab.
Hab ich gesagt ihr müsst alles alleine machen???
Man kann so ein Projekt ja schonmal vor der eigendlichen
Entwicklung auf dem Papier (Excel-,Word- oder Karo- Papier)
Entwickeln.
Dazu ist es ratsame mehrere ähnliche Simulationen zu spielen,
um zu sehen wo da die Positiven/Negativen Punkte
in Sachen GUI, Missionsaufbau, Motivation, Realismus sind.
Dann kann man auch schon recht übersichtlich eine
Liste an benötigten Assets und Programm-modulen aufstellen.
Wer sagt das ich das nicht schon gemacht hab oder gerade drüber bin?