Originally Posted By: HeelX
Dann fang ich mal an:

Quote:
ich finde nicht, dass ideen viel wert sind. die fähigkeit zur umsetzung hat einen wert.

Sowas finde ich grausam, oder zumindestens gruselig smile Es ist nichts schlimmer als alle Kreativität im Keim zu ersticken nur weil man das mit der Prämisse "aller Vorraussicht nicht machbar" unterwirft, nur weil man denkt, dass sich die Zeit und der Aufwand nicht eignet, um eine trockene, müde Mark zu verdienen. Wenn man nicht mit Biegen und Brechen dem Verbraucher durch ein Gammelprodukt Cents aus der Westentasche herauslunzen will, sollte man schon Kreativität und Zeit zur Reife von Ideen zulassen. Ich trage schon seit Jahren Ideen mit mir rum die ich nicht verwerfen will, nur weil mir z.B. die Ressourcen fehlen oder es einfach nicht kommerziell ist. Ich bin da Idealist, glaube ich - jede Spielidee ist es wert umgesetzt zu werden, egal ob sie die Fähigkeit zum Kommerz hat oder eben "nur" als ein Stück Kultur oder Kunst in die Geschichte eingehen wird.

Warum nicht den Landwirtschaftssimulator from Outer Space!? - schonmal versuchte Radieschen in einer Mars-Kolonie anzubauen? grin Oder gleich der Body-Harvest Simulator, in dem man Aliens spielt, die die Erde abgrasen, weil Sie Ressourcen benötigen?

Ich halte es da wie die Musik: lieber etwas ausprobieren und vagen als nur etwas Kopiertes kopieren und weiterkopieren bis es allen aus den Ohren träuft. Im Making Of zu The Shining hat Jack Nicholson erzählt, dass Kubrick zu ihm meinte, dass Realismus okay sei; aber wenn man es interessant macht, dann schlage es den Realismus um Weiten - immer.

Deshalb bitte keine 0815 Simulatoren mehr, bitte smile

so habe ich das nicht gemeint. das hat überhaupt nichts mit geld zu tun. eine idee, die du im kopf herumträgst, ist nicht viel wert. laugh erst wenn du aus der idee etwas machst, bekommt sie einen wert. egal ob das dann ein ausgefallenes freeware projekt ist oder etwas kommerzielles.