Ich habe ein Terrain, 60x30 Vertices, und benutze SCAN_TEXTURE, um hit.vertex auszulesen. Die (x-)Richtung scheint jedoch auf 32 Vertices begrenzt zu sein, gehe ich bspw. auf der ersten (y = 1) Zeile von x-Vertices entlang, so wird mir Vertex 33 als 1 angezeigt usw.

Click to reveal..
Code:
///////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>
///////////////////////////////


VECTOR temp;
var i;

action terrain() {
	while(1) {
		for(i = 0; i < ent_status(my,0); i++) { // 
			CONTACT* c = ent_getvertex(my,NULL,i);
			vec_set(temp,c.x);
			if(vec_to_screen(temp,camera)) {
				draw_text(str_printf(NULL,"%d",(int)(i+1)),temp.x,temp.y,COLOR_WHITE);
			}
		}

		wait(1);
	}
}

void main() {
	fps_max = 60;
	video_mode = 11;
	level_load(NULL);
	me = ent_create("ter1.hmp",nullvector,terrain);
	camera.z = 100;
	camera.tilt = -50;
	mouse_mode = 4;
	mouse_range = 9999;
	while(1) {
		vec_set(temp,mouse_dir3d);
		vec_scale(temp,mouse_range);
		vec_add(temp,mouse_pos3d);
		c_trace(mouse_pos3d,temp,IGNORE_MODELS | SCAN_TEXTURE);
		
		
		if(trace_hit) {
			draw_point3d(target,COLOR_RED,50,2);
			CONTACT* c = ent_getvertex(me,NULL,hit.vertex);
			draw_point3d(c.x,COLOR_BLUE,150,2);
		}	
		DEBUG_VAR(hit.vertex,500);
		wait(1);
	}
}



Übrigens, die Decal-Schatten funktionieren seit v8.10.1 nicht mehr richtig (EDIT: Umstände sind mir noch nicht ganz klar, vllt nur bei Block-Untergrund), sie verdecken kleine bis sehr große Teile des eigenen Modells (shadow_mode |= IGNORE_MODELS; bewirkt keinen Unterschied).

Last edited by Superku; 01/16/11 01:46.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends