Originally Posted By: fogman

Warum macht man so etwas? Ich bin davon überzeugt daß die Idee eine gute ist. Von Beginn an, ich habe es quasi "gewußt".
Ich habe einen bestimmten Stil geschaffen der verschiedene subtile merkmale vereint und gleichzeitig auf mich paßt.
Dabei habe ich verschiedene Zutaten zusammengerührt die an sich einen gewissen Erfolgsfaktor versprechen und ähnlich bereits kombiniert wurden. Mir war klar daß dieses Projekt eine Herzenssache ist.
Und dabei kann nur etwas gutes rauskommen.
Ich bin überzeugt daß Leidenschaft auf die Spieler übergeht.

Da Triffst du den Nagel auf den Kopf... es ist wie es ist es ist die die Liebe und die Üüberzeugung das richtige zu machen was letztenendes zum erfolg führt und einen nach misserfolgen wieder aufstehen lässt um etwas zu korrigieren oder weiter zu machen.

Zitat von "Ingo Frick" (ehemaliger entwickler von Massivesoft Mannheim (Siedler, Aquanox) der jetzt für "Club Cooee" verantwortlich ist und den ich persönlich kenne):

"Vor Fünf bis Zehn Jahren hockte man sich mit drei bis fünf Leuten für 2 bis 3 Jahre in den Keller und entwickelte seine eigene Engine, und ging wärenddessen Zeitungen austragen usw."

Es ist die Leidenschaft die so große Firmen so erfolgreich werden ließ den bei Crytek harpert es an den Ideen bei "Black and White" an der ausarbeitung (selten so viele bugs gesehen und sich darüber in Grund und Boden geärgert)

Heute ist alles anders viele versprechen sich einen finanzielen Erfolg aus sowas wie zB 3DGS und das ist Falsch man sollte eher stehen zu dem was man mag denn das ist das beste Erfolgsrezept. Einen publisher kann man nähmlich auch nur überzeugen wenn man selbst davon überzeugt ist.