1 registered members (TipmyPip),
18,388
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Simulation Diskussions Thread
[Re: Harry Potter]
01/16/11 19:39
01/16/11 19:39
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Also mal ehrlich, 3 Stunden mit dem Mähdrescher über ein virtuelles Feld fahren ist nicht nur langweilig, meine Familie würde mich steinigen, wenn ich damit meine Zeit vergeude.
Aber den wirtschaftlichen Aspekt eines Landwirtschaftsbetriebs könnte ich mir gut simuliert vorstellen, wenn man Fahrer einstellt, Einkauf und Verkauf regelt, Förderungen absahnt und die Transporte organisiert.
Es gab mal auf dem C64 ein Spiel, wo man nach Öl gesucht hat, Bohrungen gemacht hat und das Unternehmen geführt hat. Das hat uns damals soviel Spaß gemacht, dass wir gerne in Kauf genommen haben, dass man ständig für Ereignisse die Diskette drehen musste, um Daten nachzuladen, was wirklich einiges an Zeit gedauert hat.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
Re: Simulation Diskussions Thread
[Re: Machinery_Frank]
01/17/11 01:03
01/17/11 01:03
|
Sigma
Newbie
|
Newbie
Germany
|
Es gab mal auf dem C64 ein Spiel, wo man nach Öl gesucht hat, Bohrungen gemacht hat und das Unternehmen geführt hat. Das hat uns damals soviel Spaß gemacht, dass wir gerne in Kauf genommen haben, dass man ständig für Ereignisse die Diskette drehen musste, um Daten nachzuladen, was wirklich einiges an Zeit gedauert hat.
Roller Coaster Tycoon 1 - 3 oder Railroad Tycoon ist auch so ein Fall wie du ihn erwähnst das sind ja auch gelungene Spiele. Aber wenn man sich mal die Verkauften exemplare von "Wario Ware" ansieht da fängt man auch an an der Vernunft der Zocker zu zweifeln, da dort auch nur pro Minispiel aus einer einzigen Handbewegung besteht. Und ob man nun einen Virtuellen Baum niederholzt oder durch den Bildschirm fliegend Früchte mit dem Stylus in der luft cuttet macht da keinen Unterschied.
|
|
|
|