*push*
EDIT: Der mehr oder minder gute Workaround mittels my.path_index ist mir bekannt. (Man könnte auch path_set() mit diesem Parameter überladen.)
EDIT2: Ich denke,
path_spline(ENTITY*,VECTOR* pos,var dist)
ist eine sehr hilfreiche und schöne Funktion, nur ist der Rückgabewert etwas ungünstig gewählt.
Ich denke nicht, dass sich jemand für den Startknoten interessiert, wohl aber für die gesamte Länge des Pfades.
EDIT3: Blame the Manual:
Ein Rechtsklick auf eine Verbindung öffnet das Kanten Eigenschaftsfenster, in dem zur Auswertung im Skript die Edge Direction (Verbindungsrichtung), Bezier Factor , Weight, und Skill eingestellt werden können.
Ich finde keine Dokumentation darüber, was Bezier Factor bewirkt (es hat wahrscheinlich Einfluss auf die Polynominterpolation?).
EDIT4: Ich mag wahrscheinlich der einzige sein, den diese Option interessieren könnte, aber eine Option wie "Default Path Direction" oder ähnlich ersparte mir viel Zeit.
Pfadfindung geschieht bei mir über einen Algorithmus, der anhand der WED-Pfade die Sichtbarkeit einzelner Knoten bestimmt. Dabei müssen die Edges bidirektional sein, weshalb ich bei jeder einzelnen Kante stets die Kanteneigenschaften aufrufen und dreimal (was eigentlich nur zweimal nötig sein sollte, Bug?) auf Direction klicken muss.