Hi

Ich habe soeben von A7 auf A8 "geupdated" und die grössten Probleme mit der PhysX-Engine, die ja die ODE-Physik abgelöst hat. Erst mal funktioniert sie ziemlich anders und einiges habe ich bisher mit dem besten Willen und vielen Posts und Hilfeversuche der netten Community einfach nicht hinbekommen. Wohlgemerkt keine neuen Sachen, sondern solche die unter A7 mit ODE problemlos liefen.

In meinem A7-Projekt ist der Player kein Physikobjekt, kann aber mit Physikobjekten interagieren. Bei meiner A8-Portierung hat das nicht funktioniert (die einzigen Änderungen waren zunächst von ODE auf PhysX). Daher habe ich versucht den Player als Physik-Charakter zu steuern, was problemlos geht. Nur ist dann keine Interaktion mit normalen Entities mehr möglich, sie verhalten sich "passable". Wenn ich diese (z.B. kleine) als Physikobjekt mit Eventfunktionen versehe, fallen sie durch das Level. Hier die verschiedenen Lösungsansätze, die bisher alle gescheitert sind:

Strange thing
Strange crash
pXent_settriggerflag Problems

Muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Da hät ich mir das Update ja eigentlich sparen können...