Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (NnamueN, 1 invisible), 1,413 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19054 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 1 of 31 1 2 3 30 31
[de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt #355551
01/27/11 21:12
01/27/11 21:12
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Soo, der Michael (Michael_Schwarz), Nils (Slin) und Ich (JustSid), haben uns nach wirklich langer Überlegung und viel Brainstorming (2 Minuten ICQ) dazu entschlossen den Podcast der Podcasts zu erstellen.
Zum Zeitpunkt des schreibens gibt es exakt eine Folge, aber wenn interesse besteht würden wir sogar noch eine zweite produzieren. Also interesse unsererseits wäre da


Build'n'Run - Folge 1 - Weather Forecast
Die drei abenteuerlustigen Spaßbacken reden in dieser Folge über die Forecast Seite, PDF's und Meister des Feuers, JCLs Roman.

Vorwarnung: Das mit dem Audio ist leider etwas nicht so dolle geworden, es ist anhörbar aber auch nichts überragendes. Hin und wieder bin ich ein bisschen leise, damit müsst ihr dann leben.

Link:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun1


iTunes feed
Es gibt auch einen abonnierbaren feed, einfach in einen Podcatcher der Wahl werfen (getestet mit iTunes, kein support für andere. Mir egal ob euch das gefällt).
http://widerwille.com/buildnrun/feed.php
Auch der Feed round robbed einmal durch die Mirror Liste, sollte es also langsam sein, einfach mal refreshen und neu laden!

Kritik ist natürlich immer gern gesehen, genauso wie Themenvorschläge für eine nächste Sendung.


Last edited by JustSid; 01/29/11 13:46.

Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: WretchedSid] #355558
01/27/11 21:53
01/27/11 21:53
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Aber Sid, du weißt doch wie ich deine Stimme liebe, wie kann ich da nur verzichten >.<

Lade es morgen mal runter^^

Last edited by Rei_Ayanami; 01/27/11 21:53.
Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: Rei_Ayanami] #355563
01/27/11 22:34
01/27/11 22:34
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Tolle Idee. Ich liebe Podcasts. Und zu diesem Thema natürlich noch mehr. Bin schon am hören.

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: Rei_Ayanami] #355565
01/27/11 22:43
01/27/11 22:43
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Ihr habt bmap_process vergessen ;-) und das mit dem PDF<->GUI ist echt... ihr Spinner tongue macht Spaß zuzuhören!



Last edited by HeelX; 01/27/11 22:43.
Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: HeelX] #355571
01/27/11 23:17
01/27/11 23:17
Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
S
SchokoKeks Offline
User
SchokoKeks  Offline
User
S

Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
jo, ich fands auch sehr amüsant zu hören wink war klar das JustSid wieder mit den Apple APIs anfangen musste! Könnt euch ja mal vergessenen alten projekten widmen und dafür das forum durchstöbern. oder halt fiese kommentare zu aktuellen abgeben...

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: SchokoKeks] #355572
01/27/11 23:20
01/27/11 23:20
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Wir haben für Episode 2 schon mehr sachen vorbereitet, stay tuned wink


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: HeelX] #355574
01/27/11 23:51
01/27/11 23:51
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: HeelX
Ihr habt bmap_process vergessen ;-)

Aber auch nur weil es nicht im deutschen Handbuch ist und wir natürlich in echt voll keine Ahnung haben was es für Funktionen gibt =/


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: HeelX] #355575
01/27/11 23:56
01/27/11 23:56
Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Clemens Offline
Senior Member
Clemens  Offline
Senior Member

Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Ihr habt ja ne nette Art und Weise zu plaudern. Aber im Endeffekt kommt für ne Dreiviertelstunde zu wenig rum ... man lauscht halt 'nem verplanten Skype-Gespräch ... wie gesagt ist das insofern anhörbar, weil ihr's ganz symphatisch macht, aber das ist auch nahezu alles.

Nun als konstruktive Kritik formuliert: Sucht euch ein spannendes Thema, bereitet euch darauf vor, und dann plaudert darüber etwas professioneller - also tendenziell weniger Bla und Alberei, obwohl das in nen Podcast schon zum Teil rein darf/gehört - und mehr brauchbarer Inhalt. Schließlich habt ihr ja schon aweng Ahnung und wie andere 3dGSler über dessen Entwicklung denken etc. kann grundsätzlich interessant sein.
In zwei Worten: Weniger Off-Topic.

Dann hör ich mir auch gern den zweiten Teil an. Versucht's mal mit ner Zeitbegrenzung. Vorschlag: 30min.

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: Clemens] #355576
01/28/11 00:04
01/28/11 00:04
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Ich stimme dir auch zu dass wir zu ungeplant das ganze angegangen haben, die erste episode ist jedoch erstmal eine art generalprobe gewesen.

Vielen dank für die konstruktive kritik!


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: Michael_Schwarz] #355578
01/28/11 00:14
01/28/11 00:14
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Find ich super soweit, das mit dem "ungeplant" stimmt schon, macht es aber auch etwas witziger, aber ich denke auf dauer wird es eher nervig.

Aber macht weiter, ich finds cool. Wie wärs wenn ihr sowas ähnliches macht wie bei The Shaft Minecraft Podcast, das ihr euch auch mit der Kamera aufnehmt und dann auf youtube packt und auch hin und wieder Gäste mit einladet um über Projekte zu reden oder was man in den letzten Wochen so getan hat?

Bin gespannt laugh


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Page 1 of 31 1 2 3 30 31

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1