Also. Bei mir wird der Ball jetzt wieder an die Startposition teleportiert, und zwar mit diesem Code:

Code:
if(ball.z < -100)
	{
		pXent_enable(ball, 0);
		vec_set(ball.x,vector(-200,57,30));
		pXent_enable(ball, 1);
	}




Den Ball beschleunige ich mit diesem Code:

Code:
ball_force.y = (key_cur-key_cul) *50*time_step; //rotiert den Ball entlang der Y-Achse
		ball_force.z = 0; //totiert den Ball über die Vertikale (Z) Achse.


Was allerdings in der gleichen whileschleife steht.


Wenn ich es in eine andere whileschleife schreibe, oder gar in keine schleife, steckt die kamera irgendwo anders. Undefinierbar tongue
Code:
[/code]



Hier mal meine komplette function main()

[code]
function main() // Die Main Function
{
	physX_open(); //Startet die Physik-Simulationsschleife
	shadow_stencil = 4;
	shadow_range = 1000;
	mat_shadow.alpha = 75;
	stencil_blur(1);
	video_switch(12,32,1);
	level_load("Ball1.wmb"); //Lädt das erste Level
   ent_createlayer("boulder_bay+6.tga", SKY | CUBE | SHOW, 0); //Erstellt den Himmel)
   
   ball = ent_create ("ball.mdl", vector(-200, 57, 30), NULL); //Plaziert den Ball
   set(ball, SHADOW | CAST); // Jetzt wirft der Ball Schatten
   pXent_settype(ball, PH_RIGID, PH_SPHERE); //Setzt die Physikalischen Eigenschaften des Balles fest
	pXent_setfriction (ball,100); //Setzt die Reibung des Balles fest
	pXent_setdamping (ball,100,100); //Luftwiederstand nimmt Einfluss auf die Geschwindigkeit des Balles
	pXent_setelasticity (ball,100); //Setzt den Koeffizienten der Begrenzung für den Ball
	
	
	
	
	while (1)
	{
			if(ball.z < -100)
	{
		pXent_enable(ball, 0);
		vec_set(ball.x,vector(-200,57,30));
		pXent_enable(ball, 1);
	}

else {pXent_enable(ball, 1);}
	
		
		//ball_force.x = (key_cur-key_cul) *10*time_step; // rotiert den Ball entlang der X-Achse
		ball_force.y = (key_cur-key_cul) *50*time_step; //rotiert den Ball entlang der Y-Achse
		ball_force.z = 0; //totiert den Ball über die Vertikale (Z) Achse.
		pXent_addtorqueglobal (ball, ball_force); //Setzt die Drehkraft des Balles fest
		camera.x = ball.x;
		camera.y =  -500;
		camera.z = 500;
		camera.tilt = -45;
		camera.pan = 90;
		wait(1);
	}
	
}



Last edited by TheShooter; 01/28/11 14:35.

Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*