[/code]
Hier mal meine komplette function main()
[code]
function main() // Die Main Function
{
physX_open(); //Startet die Physik-Simulationsschleife
shadow_stencil = 4;
shadow_range = 1000;
mat_shadow.alpha = 75;
stencil_blur(1);
video_switch(12,32,1);
level_load("Ball1.wmb"); //Lädt das erste Level
ent_createlayer("boulder_bay+6.tga", SKY | CUBE | SHOW, 0); //Erstellt den Himmel)
ball = ent_create ("ball.mdl", vector(-200, 57, 30), NULL); //Plaziert den Ball
set(ball, SHADOW | CAST); // Jetzt wirft der Ball Schatten
pXent_settype(ball, PH_RIGID, PH_SPHERE); //Setzt die Physikalischen Eigenschaften des Balles fest
pXent_setfriction (ball,100); //Setzt die Reibung des Balles fest
pXent_setdamping (ball,100,100); //Luftwiederstand nimmt Einfluss auf die Geschwindigkeit des Balles
pXent_setelasticity (ball,100); //Setzt den Koeffizienten der Begrenzung für den Ball
while (1)
{
if(ball.z < -100)
{
pXent_enable(ball, 0);
vec_set(ball.x,vector(-200,57,30));
pXent_enable(ball, 1);
}
else {pXent_enable(ball, 1);}
//ball_force.x = (key_cur-key_cul) *10*time_step; // rotiert den Ball entlang der X-Achse
ball_force.y = (key_cur-key_cul) *50*time_step; //rotiert den Ball entlang der Y-Achse
ball_force.z = 0; //totiert den Ball über die Vertikale (Z) Achse.
pXent_addtorqueglobal (ball, ball_force); //Setzt die Drehkraft des Balles fest
camera.x = ball.x;
camera.y = -500;
camera.z = 500;
camera.tilt = -45;
camera.pan = 90;
wait(1);
}
}