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Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: Rondidon] #355664
01/28/11 14:43
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WretchedSid Offline OP
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Originally Posted By: Rondidon
(Es gibt keinen Podcast auf dieser Welt, der keinen Jingle hat. Das ist wie Radio.)

*hust*mobileMacs und NSFW*hust* und das sind nur jetzt nur zwei Beispiele aus meiner Podcast Liste, die gerade mal 14 insgesamt umfasst wink

Ich glaub schon das uns die Themen gefehlt haben, sonst wären wir nicht ständig abgeschweift oder hätten am Ende nicht nur wild off-topiced. Eine feste Themenliste zu haben kann da eigentlich nur helfen.


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Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: WretchedSid] #355692
01/28/11 15:57
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Ooch, bitte, nur 4 Sekunden! Käme doch gut! laugh
So, wie bei Radionachrichten - man kann ja auch schon in den Jingle reinquatschen, damit der Hörer nicht warten muss.

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: Pappenheimer] #355713
01/28/11 16:43
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Das ist doch einfach nur Treffpunkt Bielefeld nachgesprochen, oder? tongue

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: FBL] #355781
01/28/11 20:28
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Themenvorschlag: Conitecs Projekt Utopia.
Einleitung (Was?), Hauptteil (Was im Detail, Wie?, Warum?), Schluss (Diskussion, eigene Meinung, Laberei) tongue

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: FBL] #355784
01/28/11 20:37
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Build'n'Run - Folge 2 - Nicht Kritikfähig
Wieder einmal hat die noch junge Podcast crew ein Meisterwerk der Emotionen geschaffen. Auch dieses Mal begrüßen wir den Hörer zur internationalen Unterhaltungsgala, mit einem special guest aus dem Hinterzimmer!
Kein Auge bleibt trocken bei diesem furiosen Stück audio, in dramatischer Spannung treibt Michael uns durch die Themen durch, wir kommen kaum zu atem aber am Ende steht das Meisterwerk der Meisterwerke.

Links:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun2


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Re: [de] Build'n'Run - Podcast 2 [Re: WretchedSid] #355789
01/28/11 21:26
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Originally Posted By: Podcast
Hallo ich bin A, bekannt als B im Forum

Ihr seid so blöd laugh

Der Podcast war klasse. Kurzweilig, interessant und nett. Besonders gefallen hat mir der Fokus aufs Wesentliche. Viel besser als der erste. Besonders die Projekte und LBGUI waren wirklich interessant. Zeitlich darf es in dem Stil sogar gerne noch etwas länger sein. Weiter so! Gerne mehr laugh

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: Rondidon] #355790
01/28/11 21:43
01/28/11 21:43
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Hummel Offline
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hihi das war toll hmkrrr...tsch.. laugh

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: Hummel] #355797
01/28/11 23:54
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HeelX Offline
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str_cat könnte auch für string conCATenate stehen smile

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: HeelX] #355799
01/29/11 00:01
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Originally Posted By: HeelX
str_cat könnte auch für string conCATenate stehen smile

Ja, das wär aber zu einfach


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Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt [Re: WretchedSid] #355804
01/29/11 01:10
01/29/11 01:10
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Lukas Offline

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Zu LBGUI:
Warum hat mir das vorher keiner gesagt? Kann es sein, dass sich hier im Forum keiner traut, richtig negative Kommentare abzugeben? Ich muss aber wissen, was jemand an meiner Arbeit auszusetzen hat.
Kritik zur Kenntnis genommen. API ist scheiße. Ich werde, wenn ich ein Update mache, sehen was sich verbessern lässt.

Gleiche Flags haben übrigens die gleichen Bits. Die XF_-Teile stehen davor, um sicherzugehen, dass man nicht aus Versehen flags ändert, die es für ein Objekt nicht gibt, und bei denen das gleiche Bit vllt. etwas anderes macht.
Im Update werde ich dann wohl alles nochmal ohne XF_ definieren, wenn ihr das besser findet...

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen bei allen Funktionsnamen erst die Objektnamen und dann die Verben stehen, also "LBG_window_remove" wäre besser als "LBG_destroy_window"? Ich habe intuitiv letzteres genommen weil es grammatikalisch richtiger klang (so wie ich my.x aber ent_remove(me) schreibe). Aber wenn ihr Experten meint, es muss konsequent erst der Objektname und dann das Verb stehen, OK, kann ich auch alles ändern (aber abwärtskompatibel mit #defines).
(Aber btw die Funktionsnamen zum Destroyen sind immer LBG_destroy_XXX, also ist es schon für jeden Objekt gleich!)

Aber wirken sich die Funktionsnamen und das mit den Flags wirklich so schlecht auf die Usability aus? frown

Wenn ihr sonst noch was auszusetzen habt, sagt es ruhig, sonst werde ich es nie verbessern. wink

Man muss zu meiner Verteidigung aber auch sagen, dass das meine erste API war. grin



Die Podcasts gefallen mir. Macht weiter so. Ob da ein Jingle kommt oder nicht, ist mir egal.

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