Hi
Moment snd_play ist mono? Wofür kann man dann die Balance einstellen? Die hat nämlich keinerlei Wirkung - bei mir jedenfalls...
snd_play (SOUND*, var Volume, var Balance);
snd_loop (SOUND*, var Volume, var Balance);
Snd_play spielt ein zuvor definiertes SOUND-Objekt in der per volume angegebenen Lautstärke (0..100) ab. Snd_loop spielt den Sound endlos, bis er explizit gestoppt wird. Die Anweisung liefert ein Handle zurück, das- ein weiteres Manipulieren oder vorzeitiges Stoppen dieses Sounds zuläßt. Das Handle ist gültig, solange dieser Sound spielt. Es können bis zu 32 Sounds gleichzeitig abgespielt werden.
Parameter:
SOUND* Sound-Pointer eines globalen SOUND-Objektes oder eines von einem snd_create-Aufruf zurückgelieferten Sounds.
Volume Lautstärke für des Sounds (0..100)
Balance Stereo-Balance (-100 .. +100). Negative Werte bewegen den Ton zum linken, positive zum rechten Lautsprecher.