Sven, hast du mit einem Dosentelefon über den See telefoniert? ^^

Bitte postet das nächste Mal Links zu den Themen in der Reihenfolge, in der ihr sie anspricht. Michael hat glaub ich nen Ü-Ei im Mund als er "Will push a7 to the limits" vorgelesen hat ^^ sehr konfus! Aber mein persönliches Zitat des Tages war von Nils: "Weil er hat ja alles selbstständig geklaut." XD

Was ich noch sagen wollte zu der Geschichte mit Leuten, für die ihr was für Geld macht: wenn das im Indie-Bereich ist, dann lohnt es sich meines Erachtens -immer- einen Mehrwert in Form von sozialem Austausch reinzustecken, eventuell den Entwicklungsprozess mit eigenen Ideen zu bereichern und vielleicht auch ein wenig zusätzlicher Arbeit in Form von besserer Usability zu leisten (ist meines Erachtens -wichtiger- als Performanz in erster Linie), sodass der Partner wirklich angetan ist von eurer Leistung und es zu schätzen weiß. Das klingt ein wenig idealistisch, ich bin damit aber immer sehr gut gefahren und habs nicht einmal bereut smile

@Sid: dass Auftraggeber ihre Anforderungen ständig ändern ist zwar lästig, aber ganz normal. Das Problem ist doch einfach, dass die selber meistens nie so genau wissen, was sie wollen, bzw. nicht den Horizont an Möglichkeiten, Problemen und Aufwand überblicken. Sonst würden sie dich als Informatiker ja nicht ins Boot holen wink das tolle ist, dass wenn rechtskräftige Pflichtenhefte dahinterstehen (o.ä.), dass der Mehraufwand dann (schön) bezahlt werden muss (da rechtskräftig). Wenn sowas nicht existiert, dann socializen und dann freundlich aber bestimmt Aufschlag fordern, wie Michael schon so schön zusammriss smile

sach mal ... .. hast du gerade "Ich hab Herzschmerzen" gesagt?? grin