Vielleicht so noch paar Tips zur Motivation die mir gerade einfallen:

- Projekte immer gut in kleine Milestones aufteilen
- Sich eine ToDo Liste anlegen und Punkte abhaken die fertig sind (nicht durchstreichen und nicht löschen falsch digital, damit man noch sieht was man bereits alles erledigt hat, was ebenfalls motiviert)
- Vielleicht mal sich mit anderen Aufgaben beschäftigen als Programmieren. Konzeptzeichnungen anlegen, Musik erstellen, Weiterplanen, etc.
- Ähnliche Spiele spielen oder welche, die einen zu diesem Projekt eventuell angeregt haben. Dann kommen einen meist wieder neue Ideen oder es fällt einem wieder auf, wieso man dieses Projekt eigentlich starten wollte.
- Musik hören die Motiviert. Kann alles sein was einen in "Schwingung" bringt. Oder die selbe Musik hören, die man bei Projektbeginn hörte, wo noch Motivation vorhanden war.
- Ruhig mal ein paar Tage sich vom Projekt mit was anderem Ablenken, sei es nun was zocken, anderes Projekt, oder gar nichts in dem Bereich. Nur nicht zu lange pausieren!
- Wenn man plötzlich Ideen für ein neues Projekt bekommt das man gerne umsetzen möchte, alles aufschreiben und sich irgendwo hinpacken. Dann hat man es nicht mehr so arg im Kopf und läuft nicht zu schnell Gefahr sich damit zu beschäftigen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, solche Sachen helfen mir meist wieder etwas Motivation zurück zu gewinnen aber da ist ja jeder unterschiedlich.


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig