Tud mir leid, das ich erst jetzt antworte.
Die zeilen machen genau was ich will mit ausnahme der tatsache, dass der gegner auserhalb des scanbereichs sich nicht mehr weiterbewegt und in der luft hängt.
Klar, ich hab den code ja auch in den Scan bereich hineingesetzt
function goomba_react(){
switch (event_type)
{
case EVENT_SCAN:
if(you.typ == EGG) //// wenn goomba von Eier-explosions-scan erfasst wird
{
my.leben = 0;
my.manner_of_death = 4;
vec_diff(temp.x, my.x, you.x);
vec_normalize(temp.x, 20);
vec_add(my.x, temp.x);}
...
...
wenn ich es beim actor reinschreibe wird er immer wieder wiederholt, und sucht sich anscheinend irgendeinen you-pointer und wechselt mehrmals die richtung im flug.
vec_add(); ist doch dazu da die ausgemessene strecke "abzufahren", oder?
Wenn ich aber die beiden "Mess-Zeilen" vec_diff und vec_normalice nur einmal aufrufen lasse und vec_add in einem loop, sollte es doch funktionieren.
Blöderweise übernimmt vec_add offensichtlich nicht den richtigen temp-wert.
Muss ich einen anderen vector als temp dafür nehmen oder geh ich sowieso in die falsche richtung?
Du hast dir auch Mühe mit deiner Zeichnung gegeben, aber an die Illustration von Otter reicht es leider nicht ganz heran
Da bin ich "einsame spitze", nicht war jungs
OTTER